Quicken 2015

Hallo,
bekomme mit Version 2015 keine Serververbindung zur Bank wegen Zeitüberschreitung. Virenprogramm und Firewall deaktiviert. Hotline konnte auch nicht helfen (20 Minuten !).
Weiss jemand Rat?

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

seit heute gibt es ein neues Service-Pack. Mehr Infos unter Quicken 2015: Service-Pack 5 ab sofort zum Download verfügbar | lex-blog. Installiere dies doch bitte zunächst und prüfe, ob das von Dir geschilderte Problem auch danach noch besteht.

Danke.

Hallo Wolfgang,

um welche Bank/BLZ handelt es sich?

Gibt es irgend welche Fehlernummern 1xxxx oder 9xxx?

Hallo Reinhard,

danke für die Nachfrage, es ist die BBBank - Karlsruhe. Ferner gibt es ein Fehlerprotokoll mit dem ich nichts anfangen kann.
Der neue Service Pack 5 hat auch nicht geholfen.

Gruß Wolfgang

Hallo,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Obwohl ich Forum beobachten aktiviert habe, bekam ich keine Nachricht, dass Du einen neuen Beitrag geschrieben hast.

Also 66090800?

Ferner gibt es ein Fehlerprotokoll mit dem ich nichts anfangen kann.

Aber vielleicht kann ich damit etwas anfangen. Kopiere es einfach hier herein.

Der neue Service Pack 5 hat auch nicht geholfen.

Naja, war ein Versuch. HBCI-Probleme werden mit SP5 eher weniger behoben. Aber natürlich sollte Quicken aktuell sein.

Hallo Reinhard,
danke für die Nachricht, Bankleitzahl stimmt. Probieren jetzt noch eine neue Chipkarte aus, wenn das auch nicht hilft, werde ich Dir das Fehlerprotokoll senden. Bist dann meine letzte Hoffnung.

Gruß Wolfgang

Hallo Reinhard,

es war die Chipkarte, erst 2 Jahre alt aber nicht mit Qicken kompatibel. Habe es auch der BBBank gemeldet.
Nochmals Dank für Deine Unterstützung.

Gruß

Wolfgang