DDBAC 5.3.28.0 für Lexware Quicken verfügbar

Hallo zusammen,

für Quicken steht ab sofort DDBAC in Version 5.3.28.0 zum Download zur Verfügung. Die Aktualisierung findet Ihr hier.

Mit dem Update werden wichtige HBCI Änderungen für Quicken durchgeführt.

Hallo

Alle Versuche das Update zu installieren scheitern mit folgender Fehlermeldung:
Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig
Leider kann ich mit dieser Fehlermeldung nicht viel anfangen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben :bulb:

SW: Quicken 2015 unter Win 8.1

Danke + LG

Hallo Ikarus,

hatte ich so bisher nicht. Nach ein wenig Recherche habe ich aber auf gutefrage.net einen Hinweis gefunden, welche zwar ursprünglich mit dem JavaUpdate zu tun hatte, von einem Nutzer aber auch bzgl. Installation einer DDBAC als hilfreich kommentiert wurde.

Ich kann hierfür natürlich keine Gewähr übernehmen, aber evtl. hilft es Dir ja weiter. :slight_smile:

Sonst konnte ich noch etwas in den Lexware FAQ finden, was zwar nicht ganz identisch mit Deiner Meldung ist, aber evtl. hilft es Dir auch noch weiter?

:exclamation: :exclamation: :exclamation: Wie im Hinweis angegeben, sind Arbeiten in der Registry mit Vorsicht zu geniessen! :exclamation: :exclamation: :exclamation:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve

Danke erstmal für die Antwort und den Lösungsvorschlag. Leider hat das alles nicht geholfen. Nach tagelanger „Googlelei“ bin ich auf schließlich bei Microsoft auf folgendes gestoßen:

Es bezieht sich zwar auf Windows 7, aber in Win 8 gibt es den gleichen Ordner „RSA“. Nachdem ich diesen glöscht bzw. verschoben habe funktionierte die Installation der DDBAC 5.3.28.0 auf Anhieb. Der RSA-Ordner wird bei der Installation automatisch wieder neu angelegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ikarus,

danke für die Rückmeldung sowie den Link.

Hauptsache ist, Du hast es gelöst bekommen. :slight_smile:

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, Mister Quicken. :wink:

Gerne :slight_smile:
Hab dieses Forum grad erst gefunden …

Und ich bin sehr stolz und froh, Dich als Mitglied zu wissen. :slight_smile: