Zwei-Faktor-Authentifizierung FM 2022 geht nicht

Hallo
seit 3 Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden (FM 2022).Wenn ich die von Google Authenticator erzeugte TAN eingebe kommt die Fehlermeldung
falscher Bestätigungscode. Zugriff verweigert. Habe Win auf automatische Zeit eingestellt wie in der Hilfe beschrieben.
Geht trotzdem nicht.
Hilfe!!!

Hallo,
leider kenne ich mich mit dem Google Authenticator nicht aus.
Ist es eine Bank, die über HBCI/FinTS läuft? Dann probiere mal, ob es hilft, wenn Du den Kontakt im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte synchronisierst.

Danke für die Hilfe
aber ich komm da nicht rein! google auth ist zeitbasiert hat nix mit HBCI zu tun.

Habe neuen Zeiserver eingestellt nützt aber nix!

Hallo,
dann habe ich das falsch verstanden. Du meinst, du kannst FiMa nicht mehr öffnen?

Hallo,
der Backup-Code funktioniert auch nicht?
Stimmt die Uhrzeit des Computers? Ansonsten lautet die Fehlermeldung:
Der Bestätigungscode für die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist falsch. Der Zugriff wird verweigert.

Nachdem ich nicht mehr rein kam habe ich die Hilfe gelesen u. die Win Einstellungen durchgesehen.
Aber das System ist synchronisiert. Ich habe dann zur Sicherheit einen anderen Zeitserver eingestellt.
Hat nichts genützt. Backup habe ich noch nicht probiert.
Danke für deine Hilfe.
Ich verstehe das nicht. Ich habe vorher nichts am System geändert u. alles hat funktioniert.

Der Backupcode funktioniert auch nicht. Ich habe eine neue Datei angelegt und die Zweifach-Authentifizierung geht.
Trotzdem kann ich die alte Datei nicht öffnen.

Hallo,
dann bleibt nur, die Datendatei an Lexware senden. Sie können die Passwörter entfernen. Frage dazu bei fimasupportatlexware.de.

2 „Gefällt mir“