FM 2022 - Kategorie durch Anklicken in Buchung übernehmen?

Seit der Version 2020 des Finanzmanagers vermisse ich die Möglichkeit, durch Anklicken einer Kategorie in der Kategorien-Liste selbige in eine Buchung im Kontoblatt zu übernehmen.

Ist diese Funktion entfallen oder kann man diese in den Einstellungen aktivieren oder finde ich sie einfach nur nicht?

LG Lobbie

Hallo,
das hatten wir zu deiner gleichlautenden Frage im Lexware-Kundenforum herausgearbeitet: Im Kategorienfeld der entsprechenden Buchung die Dropdown-Liste der Kategorien öffnen und im erscheinenden Fenster auf Kategorienliste öffnen klicken. In der Liste kannst du dann die gewünschte Kategorie auswählen und oben auf Übernehmen klicken.

Das war aber nicht die Lösung meines Problems und ich hole immer gerne eine zweite Meinung ein.
Vielleicht weiss man ja in diesem Forum mehr. :wink:

Gruss Lobbie

Hallo,
es geht jedenfalls nur, wenn man die Kategorienliste aus dem Kategorienfeld der Buchung heraus öffnet.