Hallo in die Runde,
ich starte meine Karriere hier direkt mal mit einem (wahrscheinlich ) trivialen Problem:
In unserem Buchhaltungsprogramm (Quicken Deluxe 2008) fehlen bei der Auswertung „Wieviel wurde ausgegeben für …?“ bei einigen Positionen die Nachkommastellen. Das sieht dann z.B. so aus:
Kat/Unt Datum Beschreibung Verwendungszweck Betrag
0200 Personalkosten:
0201 Gehaltskosten
22.01.20 XXXXX Gehaltskosten Geschäftsstelle -57513
03.03.20 XXXXX Gehaltskosten Geschäftsstelle -55302
23.03.20 XXXXX Gehaltskosten Geschäftsstelle -58242
08.04.20 XXXXX Gehaltskosten Prüfungsstelle -52565
28.05.20 XXXXX Gehaltskosten Prüfungsstelle -54781
25.06.20 XXXXX Gehaltskosten Prüfungsstelle -60121
22.07.20 XXXXX Gehaltskosten Prüfungsstelle -54509
26.08.20 XXXXX Gehaltskosten Geschäftsstelle -55367
07.10.20 XXXXX Gehaltskosten Prüfungsstelle -54992
29.10.20 XXXXX Gehaltskosten Prüfungsstelle -56718
26.11.20 XXXXX Gehaltskosten Prüfungsstelle -95460
GESAMT 0201 Gehaltskosten -655569
das Ganze scheint auch willkürlich, da es bei einigen Positionen auch nur bei der Summenbildung vor kommt:
2002 EDV-Anlagen, IT
27.03.20 XXXX Rg. v. 20.03.2020 -355,81
27.03.20 XXXX Rg. v. 25.03.2020 -2.996,78
09.04.20 XXXX Rg. v. 13.07.2020 -4.875,83
23.12.20 XXXX Rg. v. 01.12.2020 -6.960,00
GESAMT 2002 EDV-Anlagen, IT -15188
Gebucht wurden die Summen natürlich mit Nachkommastellen und werden bei den Buchungen auch korrekt angezeigt. Es taucht wirklich nur bei einigen Positionen in der Auswertung auf
Kann da jemand einem neuen Dummy auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank für eure Mühen!
Hilflose Grüße
Adrian
P.S.: Ich weiß, dass das Programm uralt ist. Ich versuche da der Geschäftsführung schon was Neues aus den Rippen zu leiern, aber das hilft mir aktuell leider nix.