Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
rainerpetzold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Beitrag von rainerpetzold » Do 16. Sep 2021, 16:08

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Umsatzabruf die Fehlermeldung 9010 / Das Verarbeitungssystem ist nicht verfügbar.
Der Banking-Kontakt ist synchronisiert/ über das Portal kann ich meine Daten einsehen.
Kennt jemand eine Lösung?


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8597
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 769 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 22. Sep 2021, 08:45

Hallo Rainer,

scheint, als sein das System der Bank nicht erreichbar. Besteht das Problem noch immer?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Maren24
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 14:41
Lexware-Software: Finanzmanager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Maren24 » Mi 22. Sep 2021, 14:46

Bei mir besteht dieses Problem auch. Ich habe gerade noch einmal versucht, den Banking-Kontakt neu anzulegen und bekomme diese Meldung zurück: Verarbeitung nicht möglich. Das Verarbeitungssystem ist nicht verfügbar.

Benutzeravatar
heisie
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 19:04
Lexware-Software: FinanzManager 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Beitrag von heisie » Mi 22. Sep 2021, 17:47

Bei mir besteht das gleiche Problem. Bei einem Anruf bei der DZ Bank wurde mir das Problem bestätigt, wie es weitergeht konnte man mir nicht sagen.

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Reynard25 » Mi 22. Sep 2021, 18:05

Hallo,
ein Update ist bei Lexware in Arbeit. Hat sich leider verzögert, weil die Bank mehrfach kurz hintereinander die Internetseite geändert hat, sodass ein fertig gestelltes Update wieder obsolet war. Also bitte noch Geduld.
Gruß Reinhard


Reynard25
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Reynard25 » Fr 24. Sep 2021, 16:14

Hallo,
heute, am 24.09.2021 gab es ein Banking-Update für FiMa 2020, 2021,2022. Damit sollte Union Investment wieder funktionieren.
Bankingupdates:

· Union Investment: Weitere Änderungen bei Login und Seitenlayout nachgezogen

· Kreditkarten TUI, Tchibo, Commerzbank: Umsätze und Abrechnungen sollten jetzt wieder gehen

· OnVista: Problem bei Nachkommastellen behoben

· Commerzbank: Dauerauftrag funktioniert wieder

· Santander: Filterung für ungültige Zeichen in Umsatzdaten eingebaut

· VW-Bank: Änderungen beim Login angepasst: Zugriff jetzt nur noch bei aktiviertem photoTAN/pushTAN möglich!
Gruß Reinhard

rainerpetzold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Beitrag von rainerpetzold » Fr 24. Sep 2021, 16:41

Danke, funktioniert.

Antworten