Nocheinmal Union-Invest/ DZ-Bank

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Umsatzabruf die Fehlermeldung 9010 / Das Verarbeitungssystem ist nicht verfügbar.
Der Banking-Kontakt ist synchronisiert/ über das Portal kann ich meine Daten einsehen.
Kennt jemand eine Lösung?

Hallo Rainer,

scheint, als sein das System der Bank nicht erreichbar. Besteht das Problem noch immer?

Bei mir besteht dieses Problem auch. Ich habe gerade noch einmal versucht, den Banking-Kontakt neu anzulegen und bekomme diese Meldung zurück: Verarbeitung nicht möglich. Das Verarbeitungssystem ist nicht verfügbar.

Bei mir besteht das gleiche Problem. Bei einem Anruf bei der DZ Bank wurde mir das Problem bestätigt, wie es weitergeht konnte man mir nicht sagen.

Hallo,
ein Update ist bei Lexware in Arbeit. Hat sich leider verzögert, weil die Bank mehrfach kurz hintereinander die Internetseite geändert hat, sodass ein fertig gestelltes Update wieder obsolet war. Also bitte noch Geduld.

Hallo,
heute, am 24.09.2021 gab es ein Banking-Update für FiMa 2020, 2021,2022. Damit sollte Union Investment wieder funktionieren.
Bankingupdates:

· Union Investment: Weitere Änderungen bei Login und Seitenlayout nachgezogen

· Kreditkarten TUI, Tchibo, Commerzbank: Umsätze und Abrechnungen sollten jetzt wieder gehen

· OnVista: Problem bei Nachkommastellen behoben

· Commerzbank: Dauerauftrag funktioniert wieder

· Santander: Filterung für ungültige Zeichen in Umsatzdaten eingebaut

· VW-Bank: Änderungen beim Login angepasst: Zugriff jetzt nur noch bei aktiviertem photoTAN/pushTAN möglich!

Danke, funktioniert.