Anlage Annuitätendarlehen mit Teilabruf der Auszahlungsbeträge

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
cwieland
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 11:14
Lexware-Software: FM 2020 Deluxe
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Anlage Annuitätendarlehen mit Teilabruf der Auszahlungsbeträge

Beitrag von cwieland » Di 27. Apr 2021, 17:04

Guten Tag Forumsmitglieder.

Ich habe eine Problem, von dem ich noch nie wusste, es elegant in Quicken bzw. FM zu lösen.
Wie legt man ein Annuitätendarlehen an, dessen Kreditbeträge von der Bank in Raten nach Baufortschritt bzw. nach Vorlage entsprechender Rechnungen ausgezahlt wird? Dieses Problem müsste doch jeder haben, der mit Architekt oder Bauträger neu baut und nicht eine Bestandsimmobilie kauft.

Bei diesem Problem habe ich mir immer mit Trial & Error die Finger abgebrochen, um eine akzeptable Lösung zu bekommen.

Besten Dank
Christian


Antworten