Wie neues Tagesgeld Konto DKB synchronisieren?

Hallo
Ich möchte das neue DKB Tagesgeldkonto online mit HBCI synchronisieren und bin bisher gescheitert.
Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung „PIN Sperre“ aufheben. Was ist hier gemeint und wie geht das?
Der Onlinezugriff für das normale Girokonto geht aber noch

Generelle Frage ist kann ich zwei Konten mit IBAN mit einer HBCI Karte synchronisieren oder muss ich ein anderes Verfahren wählen?

Gruß

Hallo,
wenn die DKB das Konto für HBCI freigeschaltet hat, müsste es im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte → DKB-Kontakt → Bearbeiten → Konten verwalten aufgelistet sein. Ist das soweit der Fall?

Hi
Ja ist es. Der Benutzername ist der gleiche wie bei der Chipkarte.
Als Sicherheitsverfahren ist aber 900iTan angezeigt.
Wenn man synchronisieren drückt fragt er nach einem PIN.
Welcher ist das? Der der Chipkarte ist es nicht.

Fehlermeldung:
Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben.

Hallo,

Dann muss doch im Homebanking Administrator zusätzlich zum Kontakt für die HBCI-Chipkarte ein weiterer PIN/TAN-Kontakt sein? Eigentlich sollte das Tagesgeldkonto auch im Kontakt der HBCI-Chipkarte angezeigt werden.

Wenn man synchronisieren drückt fragt er nach einem PIN.
Welcher ist das? Der der Chipkarte ist es nicht.

Das wäre dann der PIN den du für den Konto-Zugang auf der Internetseite verwendet.

Fehlermeldung:
Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:
Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben.

Kommst du denn mit dieser PIN auf der Internetseite in dein Konto?

2 „Gefällt mir“

Hi
Jetzt hat es geklappt. Der Kontakt war da.
Wer richtig schaut ist klar im Vorteil :ugeek: :open_mouth:

Aber Deine Antworten haben mir erst den richtigen Weg gezeigt.

Vielen Dank!!!

Hallo Patrick,

schön, dass Dir die Hinweise von Reinhard weitergeholfen haben. :slight_smile:
Danke für Deine Rückmeldung.