Online-Zugangsdaten für 2. Kontoinhaber

Gibt es beim Finanzmanger 2020 grundsätzlich die Möglichkeit für ein Gemeinschaftskonto (Ehepartner) zweu unterschiedliche Onlie-Zugangsdaten einzurichten? Hintergrund ist, dass das smart-TAN photo-Verfahren nur mit persönlicher Chip-Karte und persönlichen Zugangsdaten funktioniert.
Ich kann zwar in den Einstellungen des FM mehrere Homebanking-Kontakte einrichten, aber nicht beim Konto im FM. Die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist?
Vielen Dank!
Enrico

Hallo,
Nein bzw. es ist sehr umständlich. Du musst bei jedem Benutzerwechsel das Konto in der Kontenübersicht mit Zugangsart ändern offline setzen. Dann wieder für HBCI PIN/TAN bzw. HBCI+ online fähig machen. Dabei im Fenster Online-Kontenübersicht dem jeweiligen Konto des anderen Kontaktes zuordnen.

1 „Gefällt mir“