Passwortmanager in FM2020

Hallo,

es ist mir jetzt schon mehrmals passiert dass im Passwortmanager, unter dem Reiter „Weitere Passwörter“, plötzlich alle Einträge verschwunden waren und mir nur eine leere Liste angezeigt wird.
Das Einspielen einer älteren Datensicherung hat den Fehler jedesmal wieder behoben, die Datei war aber halt nicht mehr aktuell.

Ist dieser Fehler bekannt, bzw. hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Ich bedanke mich Voraus.

Viele Grüße

Josef

Noch ein Nachtrag zu meine Problem.

Passwörter sind verschwunden nachdem ich einen neuen Eintrag erzeugt habe. Beim erneuten Öffnen der FM2020 Datei ist die Liste dann leer.

Viele Grüße

Josef Schäfer

Hallo,
ist es die Deluxe-Version?

Guten Abend,

ich bin neu im Forum und folgendes Problem mit FM 2020 (keine Delux-Version):

Das Generalpasswort beim senden/empfangen hat immer funktioniert, heute erstmals nicht, es kommt die Meldung:
„Die eingegebene PIN weicht von der im Passwort-Safe hinterlegten ab“

was kann ich tun?

danke im Voraus

Hallo,
zunächst würde ich mal probieren, ob sich die letzte Sicherungskopie mit dieser PIN öffnen lässt.

Hallo Reynard25,

hat leider nicht funktioniert, was kann ich tun? Habe keine DVD, weil bei Notbookbilliger heruntergeladen, evtl. diese Datei:

Notfall-DVD_14_free?

auf USB-Stick installieren, damit das Alte erhalten bleibt?

Ciao Henning

Hallo,
ich meinte die Sicherungskopie Deiner Datendatei. Darin wird das PW gespeichert. Die Frage war, ob es funktioniert, wenn Du versuchst eine solche Si.-Kopie zu öffnen. Falls Du keine angelegt hast, findest Du sie im Ordner AUTOSICHERUNG im zip-Format.
Dann im FiMa Datei → Datensicherung wiederherstellen.

Hallo Reinhard,

es ist die Deluxe Version.

VG Josef

Hallo,

Dann habe ich für dieses Phänomen keine Erklärung. Hast Du mal eine Dateistrukturprüfung durchgeführt?

Hallo Reinhard,

Prüfung der Dateistruktur ergab keine Fehler.
Aber Danke für deine Info.

VG Josef