Fehlermeldung Santander Consumer Bank

Seit heute kommt beim Abrufen der Umsätze folgende Fehlermeldung - aktuelles Update wurde gemacht - hat nichts geholfen :astonished:

Fehlermeldung Santander_210320.jpg


Wer kann helfen ?

Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung - auch nach Reparatur-Installation - und komme mit der Santanderbank nicht in Kontakt. Wer weiß Abhilfe?

Hallo,
die Bank hat Änderungen vorgenommen. Abhilfe: Warten auf ein Update von Lexware. :wink:

danke für die Info - weiß man den ca. einen Zeitrahmen wann man mit einem Update rechnen kann ?

Hallo,
es war von „im Laufe der Woche“ die Rede. Aber: Der Programmierer muss die geänderte Bankseite analysieren, das Update erstellen und testen. Da kann niemand genau sagen, wie lange das dauern wird.

…es wird Zeit die Bank zu wechseln…

Hallo

Nachdem nach der Umstellung auf PSD undd SMS iTAN alles wieder funktioniert hat, kommt nun das neue Problem - ab Mitte März kommt eine Protokoll-Fehlermeldung :


------------ Protokoll für Kontakt: ‚Santander Consumer Bank‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 50033300 und Benutzerkennung xxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt… Section=ResponseHeader Detail=Auf CR muss LF
folgen

Im Online Portal hat sich geändert, dass man bereits beim WebLogin eine SMS Tan eingeben muss, dies war bis Mitte März nicht der Fall, es reichte der PIN.

Wer kann helfen, bzw. wan kommt ein Update von lexware finanzmanager?


P.S.: Bei der Santander hatte ich ein Ticket eröffnet und ich habe nur eine allgemeine, nicht hilfreiche Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
… Ob Ihr Drittanbieterprogramm den Zugriff über diese Schnittstelle unterstützt, fragen Sie bitte bei dem Hersteller Ihres Drittanbieterprogrammes nach. Detaillierte Informationen zu den APIs erhält der Anbieter Ihres Bankingprogramms auf unserem Entwicklerportal unter https://apiportal-sandbox.santander.de
Wir haben täglich einen sehr hohen E-Mail-Verkehr und würden Sie bitten bereits geführten Schriftverkehr nicht abzuschneiden oder zu kürzen.
Am besten nutzen Sie immer die Antwortfunktion Ihres E-Mail-Programms. Dies erleichtert uns die Arbeit und Ihnen die Wartezeit…

Das ist wirklich nicht hilfreich - insbesondere wenn Änderungen ohne Ankündigung in der API erfolgen. Wenn Ich das in meinem Beruf als IT Berater machen würde, wäre ich meine Job los.

letztendlich liegt es immer am Softwareanbieter auf diverse Änderungen
möglichst schnell zu reagieren - bei Änderungen der Santander habe ich
mittlerweile das Gefühl dass lexware immer extrem lange braucht hier
Abhilfe zu schaffen und ein Update zu bringen - von daher macht
es keinen Sinn die Bank zu wechseln sondern eher den Sofwareanbieter :imp:

Einen ersten funktionierenden Hotfix hat Lexware am 25.03.2020 gebracht. :unamused:

Welcher Hotfix ist da gemeint und wo kann ich den bekommen?
Ich habe das aktuelle Update ausgeführt (Ver. 27.14.0.146 Bankingmodul 33) und bekomme bei Santander nach wie vor die Meldung:
Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt… Section=ResponseHeader Detail=Auf CR muss LF
folgen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

Gibt es seit erscheinen von BM 33 nicht mehr; das war die Vorab-Version.

Ich habe das aktuelle Update ausgeführt (Ver. 27.14.0.146 Bankingmodul 33) und bekomme bei Santander nach wie vor die Meldung:
Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt… Section=ResponseHeader Detail=Auf CR muss LF
folgen.

Im Kundenforum haben sich -zig User gemeldet, bei denen es mit BM 33 funktioniert. Versuche mal in der Kontenübersicht → rechte MT auf das Konto → synchronisieren.

2 „Gefällt mir“

danke für den Tipp, hat geklappt.

Danke für den Hinweis mit der erneuten Kontaktsynchronisierung - hat auch bei mir geklappt. :sunglasses:
Gruß
INXS