Union Invest/ DZ-Bank

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
rainerpetzold
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von rainerpetzold » Sa 19. Jun 2021, 14:08

seit geraumer Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung beim Umsatzabruf des Depots bei Union Invest bzw. DZ-Bank:
"WebScraping for WebScraping.UnionInvestmentScraper could not be loaded, Scraping not available".
Den Banking-Kontakt habe ich bereits gelöscht und neu angelegt; ohne Erfolg.
Nachfrage bei Union-Invest: "Fehler liegt nicht bei uns. Wir haben nichts verändert. "
Kennt jemand eine Lösung?


Reynard25
Mitglied
Beiträge: 971
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Reynard25 » Sa 19. Jun 2021, 15:30

Hallo,
leider schreibst du nicht, um welche FiMa Version es geht. Gegebenenfalls könnte der Hotfix helfen:
https://www.lexware.de/support/faq/prod ... 15528a4b51
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reynard25 für den Beitrag:
Steve Rückwardt
Gruß Reinhard

rainerpetzold
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von rainerpetzold » So 20. Jun 2021, 15:26

Die Version ist: Deluxe 2022 (Fehler trat aber auch schon mit Version 2021 auf).
Der Hinweis/ Hotfix hat geholfen; die Abfrage läuft wider.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8493
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal
Kontaktdaten:

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Steve Rückwardt » So 20. Jun 2021, 23:18

Hallo rainerpetzold,

schön, dass Reinhard Dir hat weiterhelfen können.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

chris32e
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Mär 2020, 12:40
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von chris32e » Sa 10. Jul 2021, 15:09

Hallo Zusammen,

bei mir (DDBAC.Net.Dll 5.8.55.0) klappt es leider nicht:

------------ Protokoll für Kontakt: 'DZ BANK' ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 50060400 und Benutzerkennung XXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Depotbestand für Konto Union Investment - Depot
Nachricht entgegengenommen. (0010); Auftrag ausgeführt. (0020)
Depotbestand enthält XX Positionen
Kontostand: 0,00 €
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (406) Nicht akzeptabel.
------------------------
Es wird die richtige Anzahl Positionen erkannt (durch xx ersetzt), aber der Kontostand kommt nicht und irgendwas läuft bei den Kursen der Papiere falsch. Es werden viel zu hohe Kurse eingetragen (aus 1.457,05 wird z.B. 13.044,97 EUR).
Das sieht zwar toll aus, wenn man plötzlich steinreich ist, hilft aber leider nicht... :(

Union hat seine Seiten und auch den Zugang zum Depot geändert. Die neuen Zugangsdaten werden offensichtlich akzeptiert (er zieht ja korrekt die Anzahl Positionen), aber dann bricht es zusammen -übrigens so heftig, das alle anderen Abrufe mit den Bach runter gehen.

VG, Christian


chris32e
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Mär 2020, 12:40
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von chris32e » Fr 16. Jul 2021, 15:38

chris32e hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 15:09

Hallo Zusammen,

gibt es hier schon einen Ansatz, wie ich Union wieder in Betrieb bekommen kann?

Hallo Zusammen,

bei mir (DDBAC.Net.Dll 5.8.55.0) klappt es leider nicht:

------------ Protokoll für Kontakt: 'DZ BANK' ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 50060400 und Benutzerkennung XXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Depotbestand für Konto Union Investment - Depot
Nachricht entgegengenommen. (0010); Auftrag ausgeführt. (0020)
Depotbestand enthält XX Positionen
Kontostand: 0,00 €
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (406) Nicht akzeptabel.
------------------------
Es wird die richtige Anzahl Positionen erkannt (durch xx ersetzt), aber der Kontostand kommt nicht und irgendwas läuft bei den Kursen der Papiere falsch. Es werden viel zu hohe Kurse eingetragen (aus 1.457,05 wird z.B. 13.044,97 EUR).
Das sieht zwar toll aus, wenn man plötzlich steinreich ist, hilft aber leider nicht... :(

Union hat seine Seiten und auch den Zugang zum Depot geändert. Die neuen Zugangsdaten werden offensichtlich akzeptiert (er zieht ja korrekt die Anzahl Positionen), aber dann bricht es zusammen -übrigens so heftig, das alle anderen Abrufe mit den Bach runter gehen.

VG, Christian

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 971
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Reynard25 » Mo 19. Jul 2021, 15:41

Hallo,
hilft der Hotfix nicht? Siehe mein Beitrag vom Sa 19. Jun 2021, 15:30
Gruß Reinhard

chris32e
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Mär 2020, 12:40
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von chris32e » Do 22. Jul 2021, 19:58

Hallo,

nein, den hatte ich eingespielt, leider ohne Erfolg also mit den skizzierten Ergebnis.
Aktuelle Version habe ich inzwischen installiert und derzeit liegt kein Hotfix zusätzlich vor.

Gruß, Christian

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8493
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal
Kontaktdaten:

Re: Union Invest/ DZ-Bank

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 23. Jul 2021, 08:31

Hallo Christian,

ob es Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen, aber zur Sicherheit gefragt haben will ich: Windows Updates sind soweit aktuell?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten