Überweisung enthält alte Daten /FiMa 2017

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Charly2014
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:59
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Überweisung enthält alte Daten /FiMa 2017

Beitragvon Charly2014 » Mi 11. Jul 2018, 19:02

Hallo,
vor kurzem hatte ich Probleme mit einem Versandhandel weil eine Überweisung falsch zugeordnet worden ist.
Ich habe dann gesehen, dass sowohl die aktuelle Rechnungsnummer, also auch die alte in der Überweisung zu sehen war. Normalerweise lösche ich erst alle Zeilen vom Verwendungszweck, dachte ich hätte es diesmal vergessen. Also, ich wähle immer den Empfänger aus der Liste aus...

Gerade habe ich eine neue Terminüberweisung angelegt. Zeilen gelöscht, aktuelle im Verwendungszweck eingefügt und gespeichert. Also ich dann noch mal auf Bearbeiten gegangen bin waren auch diesmal die alten und neuen Daten im Verwendungszweck.
Mache ich was falsch, oder wie kann ich das verhindern ??

Gruß
Jutta

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 482
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 115 Mal

Re: Überweisung enthält alte Daten /FiMa 2017

Beitragvon Reynard25 » Mi 11. Jul 2018, 19:46

Hallo,
Du musst Die entsprechende Buchungsvorlage aufrufen und im Verwendungszweck alles löschen, was nicht gebraucht wird. Anschl. die Buchungsvorlage sperren, damit sie nicht wieder überschrieben wird.
Gruß Reinhard


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen