Tabulator Taste in Lexware

Hallo,

ist es möglich die Tab-Taste in Lexware zu verwenden? Es funktioniert nämlich nicht, wenn ich nur die Tab-Taste tätige.
Muss man da eine bestimmte Tastenkombination ausführen?

Beste Grüße

Cicek

Guten Morgen.

Es wäre nett, wenn Du uns Informationen über das installierte Lexwaere Programm (z. B.: Financial Office 2015 Version 19.50) geben würden und, falls vorhanden, in welchem Programmteil die Tabulator Taste benutzt werden sol (z.B. Buchhaltung, Lohn und Gehalt … etc).

Im Buchhalter z. B. lässt sich in der Buchungsmaske über Extras → Optionen einstellen, ob der Tab genutzt werden soll.

Mit freundlichem Gruß

Roland

Hallo,

ich vermute, du redest über die WaWi. Dort gibt es keine „echte“ TAB-Funktion. Es gibt zwar die „versteckte“ Funktion STRG+i, die sowas simuliert, aber wirklich sauber funktioniert das nicht. Vermutlich ist sie auch deshalb nirgendwo dokumentiert.

Lexware Warenwirtschaft Premium 2015

Nutzen möchte ich die Funktion, wenn ich in der Auftragsbeschreibung einen Text eintippe.


Vielen Danke für Hilfe

Hallo Cicek,

an der Stelle geht es nur - wie Udo bereits geschrieben hat - mit STRG + i.