Financial Office 2019 in 2020 - Einschränkungen?

Hallo, ich nutze Financial Office 2019 in meiner GmbH, genauer gesagt nur Buchhalter, Lohn + Gehalt (2 Angestellte, nicht SV-pflichtig) und Anlagenverwaltung (wenige Positionen).

Da der Geschäftsgang zurückgeht, würde ich mir die 2020 Version gerne sparen. Welche Nachteile hätte ich, wenn ich mit 2019 weiterarbeite? Soweit ich weiß, könnte ich die Übertrag der Daten und der Bilanz zum Finanzamt auch manuell bzw. mit externer Software durchführen.

Besten Dank für eine kurze Info…

Hallo RWplus,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kurz: Du kannst mit der Version nicht weiterarbeiten. Allerspätestens Ende März greift die Sperre, dann kannst Du ins Programm schauen und Deinen Daten ansehen, aber nicht mehr produktiv damit arbeiten.

Um also weiterarbeiten zu können, ist zwingend die jeweils aktuelle Version erforderlich. Bei lohn+gehalt kommt hinzu: kein Jahreswechsel möglich, ohne Version 2020 installiert zu haben.

Okay, danke. Dann hilft’s nix… :frowning: