Datenübertragung zu anderem Programm

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

zunächst allen ein Gesundes, Erfolgreiches 2020.

Nun mein Anliegen:
In unserem UN ist Momentan LexOffice Handwerker Plus installiert. auch schon version 2020
Da wir aber weder die laufende noch die Lohnbuchhaltung selbst erledigen, sondern alles ans Steuerbüro geht, benötigen wir diese Tools eigentlich garnicht. Was uns wiederum fehlt ist die erfassung der Eingangsrechnungen mit Leistungspositionen (!wir führen keinen Warenein- ausgang da wir Dienstleister sind). Ich habe mich nun durch den Lexwareprogramm-Dschungel gelesen und tendiere zu : Handwerker Premium (nur Auftragsbearbeitung).
Jetzt möcht ich gern wissen, ob ich die in Office Handwerker erstellten Aufträge/Ausgangsrechnungen zu Handwerker Premium „kopieren“ kann?
Denn den Menüpunkt: Datei / Übertragung an Lexyware Programm gibt es in LexOfficeHandwerker plus nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe! LG Katrin

Ich nehme an, du sprichst von Lexware Financial Office Handwerk - LexOffice ist etwas ganz anders und es gibt hier keine Handwerksversion!

Soweit ich weiß, können nur Stammdaten ex- und wieder importiert werden. Buchungsdaten müssen neu eingegeben werden, wobei bei Ausgangsrechnungen darauf zu achten ist, dass die Nummernvergabe hier richtig erfolgt.

Wobei es möglicherweise eine Konvertierung der Datenbank gibt - dann wird die vorhandene Datenbank mit allen Komponenten in die höhere Version übernommen. Das kann dir ein Lexware-Händler in deiner Nähe oder die Bestellhotline aber sagen.

Ja genau, Lexware plus Finacial Office Handwerk

Buchungsdaten sind keine vorhanden, da alles ins Steuerbüro geht. Außerdem ist das Lexware Premium Handwerk ohne dieses Modul -nur Auftrag/Faktura-.

Das meinte ich wahrscheinlich mit dem Menüpunkt „Übertrag an Lexwareprodukte“. Dieser ist jedoch bei mir nicht vorhanden :question: