business pro nach Update 20.01

Hallo,
ich habe heute ein Update nach Version 20.01 durchgeführt, dass auch ohne Probleme durchgelaufen ist.
Wenn ich nun aber business pro starte kommt immer gleich eine Bildschirmmaske die wie bei einer Neuinstallation aussieht (siehe Bild).
Wenn ich den Dialog abbreche komme ich aber ins Programm und kann mit den vorhandenen Daten weiterarbeiten. Als Datenbankversion wird auch schon 20.01 angegeben.
Hat da doch was mit der Installation nicht geklappt?
MfG Claus

Hallo Claus,

bitte geh mal unter ? - Info und dort dann auf Firmenliste. Wird die Musterfirma da als Defekt angezeigt?

Hallo Steve,
ja tatsächlich wird die Musterfirma als defekt angezeigt.
Ich dachte die vor geraumer Zeit mal gelöscht zu haben.
MfG Claus

Hallo Claus,

ok, dann bitte wie folgt vorgehen:

  • über Datei neu - Firma eine neue Firma anlegen (eine beliebige Testfirma)
  • in dieser Firma dann auf Datei - Firma Löschen gehen
  • die in der Liste aufgeführte Musterfirma löschen
  • in die eigene Firma wechseln
  • dann über Datei - Firma Löschen die neu angelegte Testfirma löschen
  • dann sollte nur noch die eigene Firma übrig bleiben
  • idealerweise dann direkte eine neue Datensicherung erstellen

Programm schliessen und neu starten. Läuft nun wieder alles wie gewünscht?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Steve.
da wäre ich nie drauf gekommen. Genau das war es.
Das Programm startet wieder ganz normal.
Superklasse!
MfG Claus