Mehrfache Installation/Nutzung der DDBAC möglich?

Hallo,

Lexware nutzt bei financial office plus die DDBAC für das Online-Banking. Aktuell die Version 5.477.0.
pasted-from-clipboard.png
Nun habe ich vor auf dem gleichen Rechner (unter Windows 10 Pro Version 1903) WISO Mein Geld Professional zu nutzen. WISO Mein Geld Professional nutzt die DDBAC in der Version 5.7.65.0.

Erwartungsgemäß wird bei einer Installation von WISO Mein Geld Professional das financial office plus nun für das Online-Banking die aktuellere Version von WISO Mein Geld Professional nutzen. Hat jemand Erfahrungswerte ob financial office plus damit zurechtkommen wird? Oder wird es Probleme geben?

Ich habe nicht vor aufgrund einer Installation von WISO Mein Geld Professional die Installation von financial office plus zu „schrotten“.

Gruß

Bananendampfer

Hallo,

Solltest Du aktualisieren.
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe

Nun habe ich vor auf dem gleichen Rechner (unter Windows 10 Pro Version 1903) WISO Mein Geld Professional zu nutzen. WISO Mein Geld Professional nutzt die DDBAC in der Version 5.7.65.0.
Erwartungsgemäß wird bei einer Installation von WISO Mein Geld Professional das financial office plus nun für das Online-Banking die aktuellere Version von WISO Mein Geld Professional nutzen. Hat jemand Erfahrungswerte ob financial office plus damit zurechtkommen wird? Oder wird es Probleme geben?

Es wird keine Probleme geben, da WISOMG nicht die DDBAC in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte, sondern eine eigene, in das Programm integrierte DDBAC nutzt.

1 „Gefällt mir“

Doch es gibt ein kleines Problem. Ist in der DDBAC von financial office ein Kontakt vorhanden und in der DDBAC von WISO Mein Geld wird ein zweiter gleichnamiger Kontakt erzeugt, dann wird jener der DDBAC von financial office gelöscht.

Also zwar auf der Nutzeroberfläche getrennt, aber „unter der Haube“ doch wieder eins.

Hallo,

Ist in der DDBAC von financial office ein Kontakt vorhanden und in der DDBAC von WISO Mein Geld wird ein zweiter gleichnamiger Kontakt erzeugt, dann wird jener der DDBAC von financial office gelöscht.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch WISOMG und zwei Lexware-Programme auf dem Computer. Habe noch nie festgestellt, dass WISOMG Einfluss auf die Kontakte in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte nimmt.