Funktion "Projekte" in Lexware Produkten

Hallo Zusammen,

leider bin ich den allg. Übersichten zu den Programmen zu diesem Punkt nicht fündig geworden.

In welchen Lexware Komplettpaketen kann man in der Warenwirtschaft Projekte nutzen?

Vielen Dank für die Info.

Gruß Nancy

Hallo Nancy,

eigentlich in allen, die Lexware warenwirtschaft pro oder Lexware warenwirtschaft premium enthalten. Es dürfte sogar schon in Lexware business plus funktionieren, was jedoch „nur“ eine Einzelplatzversion ist.

Hilft Dir dies weiter?

Hallo Steve,

danke für die Infos.

In Lexware Business plus ist es definitiv nicht drin. Hatte mir ein Video angesehen und da hätte es im Menüpunkt „Datei - Neu“ einen Punkt Projekt geben sollen. Wäre es denn dann in der nächst höheren, also Pro drin? Die hätte die Firma im Auge, da diese netzwerkfähig ist und mittels den Projekten könnte man die Baustellen erfassen und hätte einen besseren Überblick.

Gruß Nancy

Nachtrag:
In der PDF zur Business plus steht es zwar drin, aber ich konnte es in der Software definitiv nicht finden. Nichtmal in der Programmhilfe gibts dazu einen brauchbaren Eintrag.

Ich kann übers Wochenende da nicht genauer nochmal suchen, da ich erst Montag wieder dort vor Ort bin. Meine hier genutzte Version kann ich da nicht zu Rate ziehen, hab ja eh das Maximum was geht… und damit glaub auch fast alle Nebenfunktionen.

Hallo Nancy,
in der Konfiguration hast du sicherlich schon den Haken gesetzt, wenn es diesen Punkt denn gäbe oder?

2 „Gefällt mir“

Hallo Rika,

jetzt fragst mich was… also in meiner Software hier im eigenen Büro musst ich da keinen Haken setzen, da ist einfach verfügbar und nutzbar.
Wo wäre denn dieser Haken zu finden? Ich hab bei den Firma geschaut, in alle mögliche Optionen zur WaWi.

Gruß Nancy

Ach falls du die Haken für die Menüpunkte meinst, die sind alle aktiviert. Da ist nichts ausgeblendet.

oh mann… da erwähne ich noch, dass ich ja zu Hause ein andere Version nutze, wo alles geht… und verpeile dabei völlig, dass ich nicht dort nach den Haken schauen muss, sondern natürlich im Büro, wo das Problem ist…

Der Haken war raus… danke Rika. jetzt funktioniert alles so wie es soll. :wink:

Gruß Nancy

1 „Gefällt mir“

Moin Nancy,

ja ich meinte unter Extras-Optionen-Konfiguration und den Haken bei Projektverwaltung.

Hallo zusammen,

schön, dass sich alles geklärt hat. :slight_smile: