Probleme Rücksicherung Financial Office Plus 2007

Hallo,

nutze seit gefühlten Ewigkeiten Lexware Financial Office Plus 2007 - aus diesem Paket aber nur das Buchführungsmodul (ich erstelle damit eine E/A-Überschußberechnung für meinen Steuerberater).

Nach Neuinstallation auf einem aktuellen PC Win10 mit virtuellem XP (für o.g. Lexware-Programm) kann ich die Datensicherung zwar zurückspielen, das Buchhaltungsmodul startet aber nicht. Fehlermeldung: Die Datensicherung wurde mit einem jüngeren Modul erstellt.

Wahrscheinlich hatte ich damals auf dem alten PC eine Online-Aktualisierung durchgeführt? Und genau die funktioniert jetzt nicht mehr - keine Verbindung zum Aktualisierungs-Server (Firewall deaktiviert, kein Proxy). Vielleicht gibt’s den Server in der alten Form nicht mehr…

Es gab mal eine Datumsaktualiserung 2011, von der habe ich die Installationsdatei, und die habe ich aufspielen können. Das allein reicht aber anscheinend nicht.

Versionen Alt-PC: Financial Office Plus, Faktura&Auftrag Plus, Gehalt Plus jeweils 11.50, Buchhalter Plus 12.11
Versionen Neu-PC: Financial Office Plus, Faktur&Auftrag Plus, Gehalt Plus jeweils 11.10, Buchhalter Plus 12.10

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an das alte fehlende Update zu kommen?

Falls das nicht funktioniert: Welches war die letzte Version ohne Software-Abo? Letzteres lohnt sich für mich absolut nicht. (Vielleicht gibt es solch eine alte Version bei ebay o.ä.).

Über Hinweise würd’ ich mich SEHR freuen… :slight_smile:

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das ist der genaue Wortlaut?

Das hilft schon, die Bezeichnung der Datensicherung würde mich aber nochmal etwas mehr interessieren. Danke.

Die Frage ist etwas irritierend, da es das Abo ja quasi von Beginn an gibt. Was Du aber vermutlich meinst ist, welche Version als letzte ohne weitere Einschränkungen „dauerhaft“ genutzt werden kann. Das wäre dann Version 2015, wenn man einmal für den Nichtfunktionalität des Eltermoduls absieht.