Frage zu Business Solutions Warenwirtschaft 1998 Version 1.8

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
bolek0815
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2019, 13:05
Lexware-Software: Business Solution Version 1.8 von 1998
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Business Solutions Warenwirtschaft 1998 Version 1.8

Beitrag von bolek0815 » Do 21. Mär 2019, 13:09

Hallo,

arbeiten hier im Office mit dieser Version. Die Version ist wirklich Prima, jetzt muss ich jedoch ein eigens erstelltes PDF als Hintergrund für ein Formular wählen, weiß jemand ob und wie das geht?

Bislang musste man das Formular ja selbst erstellen und wurde dann mit weißem Hintergrund gedruckt, als PDF oder wo auch immer. Jetzt möchte ich aber, da das Briefpapier jetzt blau ist, auch das blaue Briefpapier als Hintergrund haben wenn ich einen PDF erstelle......

Um jeden Gedanken dankbar....

Gruß Thorsten

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Frage zu Business Solutions Warenwirtschaft 1998 Version 1.8

Beitrag von Ecrivain » Do 21. Mär 2019, 15:12

Da wirst du wohl kaum mehr jemanden finden! Eine mehr als 20 Jahre alte Software wird wohl kaum jemand mehr beruflich nutzen, da sie absolut nicht mehr gesetzeskonform ist. Ihr solltet einmal auf eine neue Version umsteigen, um solche Dinge wie die Vorschriften der DSGVO einhalten zu können.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Business Solutions Warenwirtschaft 1998 Version 1.8

Beitrag von Udo Netzel » Do 21. Mär 2019, 15:35

diese Software wurde bis Anfang 2000 von Lexware vertrieben, um dann festzustellen, dass man lieber eine eigene Pro-Version herausbringen möchte. Das Preissegment liegt oberhalb von SAP. Die Business Solutions wurden von der Firma 42-Software entwickelt und wird unter https://www.42software.eu/42-arthur auch weiterhin (unter eigenem Namen) vertrieben. Ob es da für die Uralt-Software Hilfe gibt, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

Antworten
Forum unterstützen