Datenübernahme von LFOplus nach Lexware Faktura+Auftrag plus

Hallo Steve,
Ich kaufe seit einigen Jahren die Komplettversion LFO plus, nutze aber nur die Faktura plus.

Ich brauche die Komplettversion nicht und würde lieber aus Kostengründen nur die Faktura+Auftrag plus kaufen, vorausgesetzt
dass ich alle Kundendaten und Rechnungen/Aufträge übernehmen kann.

Ist das ohne Umwege möglich und wie?

Vielen Dank für die Hilfe
Ted

Hallo Ted,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das kommt darauf an, wie Du „Umwege“ definierst. :slight_smile: So ganz Schnipp-Schnapp geht es nicht. Man kann es „downgraden“, verliert damait aber in der Regel für alle bestehenden Aufträge, die Steuerinformationen das Auftrages. Welche „steuerrechtlichen“ Konsequenzen dies hat, müsstest Du dann mit einem Steuerbüro abklären.

Neue Aufträge würden, wenn alle bestehenden Warengruppen nach der Umstellung angepasst wurden, wieder regulär erstellt (Duplizierungen/Weiterführungen von „Altaufträgen“ ausgenommen).

Sofern nun noch immer Interesse besteht, kannst Du hier ein Angebot erfragen.