Mobile Version kein manuelles update möglich

Hallo zusammen.
Folgende Situation.
Auf meine Desktop PC befindet sich Auftrag Faktura plus…
auf meinem Laptop die installierte Mobile Version (ohne Seriennummer).
Wenn ich die Daten vom PC auslagere und in die mobile Version ab Laptop „importieren“ möchte, dann sagt mir das Programm, dass die mobile Version nicht die aktuelle Version ist. Ok logisch. So weit so gut.
Wie kann ich meine beiden Versionen immer auf dem neuesten Stand halten, damit ein Datenausgleich ohne Probleme funktioniert?
Muss ich jedesmal die mobile Version von Lexware downloaden und am Laptop installieren, damit ich die aktuelle Version habe?
Denn ich kann die Software (egal ob am Pc oder laptop) erst mit den neuesten update installieren, wenn meine Daten im Programm importiert wurden. Ansonsten ist im Menü unter dem Fragezeichen die Funktion nach Updates suchen nicht aktiv.

Hallo kondrauer,

welcher Versionsstand liegt denn jeweils bei beiden Versionen vor (siehe ? - Info)? Auf dem Notebook solltest Du den Lexware Info Service haben (kurz LISA, die kleine grüne Kugel bei der Uhrzeitanzeige). Kannst Du dort nach Updates suchen lassen und wenn ja, findet sich etwas?