Mobile Version kein manuelles update möglich

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

kondrauer
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 12:10
Lexware-Software: Auftrag Faktura Plus 2017

Mobile Version kein manuelles update möglich

Beitragvon kondrauer » So 10. Mär 2019, 17:43

Hallo zusammen.
Folgende Situation.
Auf meine Desktop PC befindet sich Auftrag Faktura plus....
auf meinem Laptop die installierte Mobile Version (ohne Seriennummer).
Wenn ich die Daten vom PC auslagere und in die mobile Version ab Laptop "importieren" möchte, dann sagt mir das Programm, dass die mobile Version nicht die aktuelle Version ist. Ok logisch. So weit so gut.
Wie kann ich meine beiden Versionen immer auf dem neuesten Stand halten, damit ein Datenausgleich ohne Probleme funktioniert?
Muss ich jedesmal die mobile Version von Lexware downloaden und am Laptop installieren, damit ich die aktuelle Version habe?
Denn ich kann die Software (egal ob am Pc oder laptop) erst mit den neuesten update installieren, wenn meine Daten im Programm importiert wurden. Ansonsten ist im Menü unter dem Fragezeichen die Funktion nach Updates suchen nicht aktiv.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7130
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 587 Mal
Danke erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobile Version kein manuelles update möglich

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 22. Mär 2019, 10:31

Hallo kondrauer,

welcher Versionsstand liegt denn jeweils bei beiden Versionen vor (siehe ? - Info)? Auf dem Notebook solltest Du den Lexware Info Service haben (kurz LISA, die kleine grüne Kugel bei der Uhrzeitanzeige). Kannst Du dort nach Updates suchen lassen und wenn ja, findet sich etwas?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen