Installation Buchhalter Plus 2019 bricht ab

Hallo an alle,

ich habe mir gestern die neue Buchhalter Plus 2019 Version bei A…zon zum Download gekauft. Ich verwende Win7 64 Bit. Kurz nach dem Aufruf des Installations-Asisstenten erhalte ich die Meldung: „Die Installation von Lexware Buchhalter Plus 2019 wurde durch einen Fehler beendet. Es wurden keine Komponenten installiert“.

Ich habe natürlich gegoogelt und mögliche Lösungsansätze gefunden und durchgespielt, leider alle ohne Erfolg. Es macht auch keinen Unterschied, ob das Virenprogramm oder die Firewall ein oder aus ist.

Weiß jemand, was ich probieren könnte, um das Teil zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank,
Martin

Hallo,
hast Du ein Komplett Programm erworben oder ledigilich ein Update auf version 2019?
Sollte das das 2. sein musst Du natürlich eine Vor-Version besitzen.
Ist das der Fall?

Hi,

ja, ich habe auch die Vorversion. Ich benutze Lexware Buchhalter seit 2010 und hatte dieses Problem noch nie zuvor. Dass sich einzelne Updates mal als problematisch herausstellen, ist mir bekannt. Aber dass ich die 2019er Version nicht installieren kann, ist doch sehr seltsam.

Hat evtl. noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?

Danke und Gruß,
Martin

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Da gibt es schon seit einigen Jahren keine Unterscheidung mehr. :slight_smile:

@ Martin

Welches Betriebssystem ist im Einsatz? Kannst Du bei Installationsbeginn wählen, ob eine aktuellere Version installiert werden soll? Wenn ja, ist der Haken gesetzt oder nicht, wenn Du Weiter klickst?

1 „Gefällt mir“

Ups - das hatte ich nicht gewusst. Danke - wieder was dazugelernt. :stuck_out_tongue:

Hallo Steve,

danke für deine Antwort. Ich verwende Win7 Home Premium, 64 Bit.

Ja, ich kann am Anfang der Installation wählen, ob neue Inhalte heruntergeladen werden sollen. Es macht aber leider für die Installation bzw. für den Abbruch dann auch keinerlei Unterschied, ob der Haken bei Herunterladen gesetzt ist oder nicht.
Vielleicht noch als Hinweis: Der Abbruch erfolgt meist nach ca. 20 Sekunden am Punkt „Daten werden extrahiert“.

Danke und Gruß,
Martin

Bitte check mal, ob es noch offene Windows Updates gebucht, die noch zu installieren wären. Weiterhin bitte die Setup-Datei mit rechter Maustaste anklicken und „Als Administrator ausführen“ wählen.

Gelingt es damit?

Hallo Steve,

und sorry für die späte Antwort. Deine Tipps habe ich ausprobiert, hat allerdings auch nicht geholfen. Wir haben uns hier einfach damit geholfen, Lexware auf einem Win10-Rechner zu installieren. Da hat es problemlos geklappt.

Du kannst das Thema gerne schließen.

Danke nochmal und Gruß!

Schade, dass mein Hinweis nicht zum Erfolg führte. Aber schön, dass Ihr es für Euch habt klären können. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.