Installation Buchhalter Plus 2019 bricht ab

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

m_em
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 11:38
Lexware-Software: Buchhalter Plus 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Installation Buchhalter Plus 2019 bricht ab

Beitrag von m_em » Mi 6. Mär 2019, 11:45

Hallo an alle,

ich habe mir gestern die neue Buchhalter Plus 2019 Version bei A...zon zum Download gekauft. Ich verwende Win7 64 Bit. Kurz nach dem Aufruf des Installations-Asisstenten erhalte ich die Meldung: "Die Installation von Lexware Buchhalter Plus 2019 wurde durch einen Fehler beendet. Es wurden keine Komponenten installiert".

Ich habe natürlich gegoogelt und mögliche Lösungsansätze gefunden und durchgespielt, leider alle ohne Erfolg. Es macht auch keinen Unterschied, ob das Virenprogramm oder die Firewall ein oder aus ist.

Weiß jemand, was ich probieren könnte, um das Teil zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank,
Martin

BDoerndl
Förder-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Installation Buchhalter Plus 2019 bricht ab

Beitrag von BDoerndl » Mo 11. Mär 2019, 10:33

Hallo,
hast Du ein Komplett Programm erworben oder ledigilich ein Update auf version 2019?
Sollte das das 2. sein musst Du natürlich eine Vor-Version besitzen.
Ist das der Fall?
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

m_em
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 11:38
Lexware-Software: Buchhalter Plus 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Installation Buchhalter Plus 2019 bricht ab

Beitrag von m_em » Mo 11. Mär 2019, 18:27

Hi,

ja, ich habe auch die Vorversion. Ich benutze Lexware Buchhalter seit 2010 und hatte dieses Problem noch nie zuvor. Dass sich einzelne Updates mal als problematisch herausstellen, ist mir bekannt. Aber dass ich die 2019er Version nicht installieren kann, ist doch sehr seltsam.

Hat evtl. noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?

Danke und Gruß,
Martin

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7418
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 620 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Installation Buchhalter Plus 2019 bricht ab

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 11. Mär 2019, 22:54

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in der Community. :)
BDoerndl hat geschrieben:hast Du ein Komplett Programm erworben oder ledigilich ein Update auf version 2019?
Da gibt es schon seit einigen Jahren keine Unterscheidung mehr. :)

@ Martin

Welches Betriebssystem ist im Einsatz? Kannst Du bei Installationsbeginn wählen, ob eine aktuellere Version installiert werden soll? Wenn ja, ist der Haken gesetzt oder nicht, wenn Du Weiter klickst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
BDoerndl
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

BDoerndl
Förder-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Installation Buchhalter Plus 2019 bricht ab

Beitrag von BDoerndl » Di 12. Mär 2019, 08:46

Steve Rückwardt hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 22:54
BDoerndl hat geschrieben:hast Du ein Komplett Programm erworben oder ledigilich ein Update auf version 2019?
Da gibt es schon seit einigen Jahren keine Unterscheidung mehr. :)
Ups - das hatte ich nicht gewusst. Danke - wieder was dazugelernt. :P
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Gesperrt
Forum unterstützen