Musterfirma - Lässt keinen Monatswechsel zu

Halli Hallo,

da ich ab und an in der Musterfirma etwas „erprobe“, wollte ich nun einmal das Jahr 2016 in Lohn/Gehalt „abschliessen“.
Aber leider klappt der Monatswechsel vom Dezember 2016 nicht und man gelangt auch nicht ins Jahr 2017.
Bekomme immer eine Fehlermeldung, diese soll ich auch an den Support senden.
Bringt aber nix… weil auch nix passiert.

Auszug aus dem Report:

Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
02/27/19 14:38:16
FM00008029
Es trat ein unerwarteter Fehler bei einer Datenbankoperation auf.
(Lexware lohn + gehalt)
c:\program files (x86)\lexware\financial office\2019\rof\lg\vorlage\jahr\lgstdyear.dbs\lg_mpersext2
— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die
technische Analyse der Situation benötigt:
Lexware lohn + gehalt
Code: 41
Operation: Datei schließen
Fehler: Nr. 41
Unerlaubte Operation. Mögliche Ursache kann das Schließen von Dateien während einer Transaktion
sein.
SQLite-Version
Datei: : c:\program files (x86)\lexware\financial
office\2019\rof\lg\vorlage\jahr\lgstdyear.dbs\lg_mpersext2
SQLite : Code 0 : not an error
Datei: dbase.cpp
Funktion: ShowErrorDialog
Line: 870
— Informationen zur Anwendung —
Fehlerkennung: FM00008029
Materialnummer: 09017
Versionsnummer: 23.03
SystemId:
Components: 08848:24.02;08871:23.02;09002:23.03
ApplicationNr: 09002
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 1
ProVersion: 0
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0
— Systeminfo —
– Lokale Maschine —
Computername: R2-DC-CEM
Prozessor : Unknown P6 family Intel Corporation Family 6 Model 12 Stepping 3 - Freqency 3191 MHz
Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1 - 64 Bit 6.1 Service Pack 1 (Build 7601)
Hauptspeicher (real): 3986 MB RAM
Hauptspeicher (verfügbar): 1597 MB RAM
Bildschirmauflösung: 1680 px * 1050 px - 32 Bit Farbtiefe

Wer weiß Rat?
So bringt einem die Musterfirma nix, denn ich habe hier nur ein Geschäftsjahr.

Hallo Britta,

die Meldung kommt jedes Mal, also auch nach Neustart PC?

Sollte es partout mit der Musterfirma nicht funktionieren, lege Dir doch eine „Meine Firma“-Test a, welche sich mit den Daten von der Produktivfirma ähnelt, so hast DU es auch etwas realitätsnaher.

1 „Gefällt mir“