Lexware Office Premium 2018 auf einen VServer installieren

Hallo

Wir haben einen V-Server mit Windows Server 2016 gemietet.

Um dort das Lexware Office Premium 2018 zu installieren.

Unsere Idee war es diesen V-Server als Server zu benutzen so das unsere Arbeiter die in Verschiedene Orte Arbeiten mit dem Lexware Cleint zu verbinden, da dieser VServer eine sehr schnelle Internet Verbindung hat und somit auch der Upload hoch ist.

Leiter wird die Datenbank auf diesen V-Server nicht gestartet.

Eine Frage ist das überhaupt mit Lexware Office möglich?

Wenn ja wie müssen wir es dann Installieren?

Gruß

Mattes

Hallo Mattes,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das ist ja aber keine Einbahnstrasse. :slight_smile: Also die „schnelle“ Anbindung des Server ist toll, bringt Euch aber gar nix, wenn die Anbindung der Clients eher mager ist. Via VPN in der beschriebenen Konstellation werdet Ihr damit keine Freude haben. Besser die externen MA via RemoteDesktop auf den Server zugreifen lassen. Dann ist die Anbindung der MA, also der Clients eher nicht mehr so wichtig, da hier nur die Bilrdschirmdaten übertragen werden und kein direkter Austausch mit der LW Datenbank.

Wieso nicht? Kommt ne Fehlermeldung?