Restlaufzeit der Aktualisierungsgarantie anzeigen

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Steuergeli
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:40
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 2 Mal

Restlaufzeit der Aktualisierungsgarantie anzeigen

Beitragvon Steuergeli » So 6. Jan 2019, 23:22

Hallo,

ich hätte gern gewusst, wo und wie man sich die Restlaufzeit bzw. das Ende der Aktualisierungsgarantie
in der LFO Version 2018 und/oder 2019 ansehen kann.

In irgendeiner alten Version ging das mit "?" und dann "Info". Dort wird jetzt aber kein Datum mehr angezeigt.

Gruß und danke für eine Antwort
Angelika

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6814
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 564 Mal
Danke erhalten: 616 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restlaufzeit der Aktualisierungsgarantie anzeigen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 11. Jan 2019, 10:23

Hallo Angelika,
In irgendeiner alten Version ging das mit "?" und dann "Info".
so sollte dies auch weiterhin sein.
Dort wird jetzt aber kein Datum mehr angezeigt.
Was steht denn unter ? - Lizenzverwaltung im Feld Lizenz für?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Steuergeli
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:40
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Restlaufzeit der Aktualisierungsgarantie anzeigen

Beitragvon Steuergeli » Do 17. Jan 2019, 20:54

Hallo,

ich hatte die Benachrichtigungen ausgeschaltet, deshalb die späte Reaktion - sorry !
Was steht denn unter ? - Lizenzverwaltung im Feld Lizenz für?
Das hatte ich auch ausgewählt (und nicht, wie ich zuvor schrieb "? - Info").
Angezeigt wird unter Lizenz für "Financial Office - Software-Abo".

Das bedeutet wohl, da es ein Abo ist, würde es "unendlich" laufen, aber ein
Abo kann natürlich auch gekündigt werden und gerade dann benötigt man
unbedingt den Ablaufzeitpunkt.

Das muss doch irgendwie gehen; ich schau auch gern in die Registry oder andere
Dateien ...

Danke und Gruß
Angelika

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6814
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 564 Mal
Danke erhalten: 616 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restlaufzeit der Aktualisierungsgarantie anzeigen

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 19. Jan 2019, 23:31

Hallo Angelika,
aber ein Abo kann natürlich auch gekündigt werden und gerade dann benötigt man unbedingt den Ablaufzeitpunkt
ja, bei Abos wird da aber nix im Programm angezeigt. Die Laufzeit ergibt sich aus den vertraglichen Gegebenheit. Schau doch einfach mal auf die letzte Rechnung und dort wirst Du Deinen Zeitraum finden (sofern Jahresrechnung, bei MOnatsrechnung ist es etwas komplizizierter) und dort gibt es dann einen von bis Werte. Der bis-Wert ist der, der dann das Ende der vertraglichen Vereinbarung bedeutet, sofern denn tatsächlich gekündigt.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Steuergeli
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:40
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Restlaufzeit der Aktualisierungsgarantie anzeigen

Beitragvon Steuergeli » So 20. Jan 2019, 23:35

Schau doch einfach mal auf die letzte Rechnung und dort wirst Du Deinen Zeitraum finden
Hallo Steve,

danke für die Antwort, aber das hilft leider nicht weiter.
Die aktuelle Abo-Rechnung (eines Internet-Anbieters) ist die erste des Abos.

Außer dem Rechnungsdatum sind keinerlei andere Gültigkeitsdaten vorhanden -
das geht natürlich auch gar nicht, denn es gilt ja das Installations- und nicht das Kaufdatum,
welches länger zurück liegen kann.
Außerdem kommt noch eine mögliche Restlaufzeit aus dem vorherigen 365 Tageszeitraum hinzu.

Daher ist es nur möglich, dass das Ende der Aktualisierungsgarantie ausschließlich im Programm
bestimmt wird - und genau das möchte ich gern vom PC irgendwie ausgelesen bekommen !

Theoretisch ein ganz einfacher, nachvollziehbarer und notwendiger Wunsch - auch bei einem Abo ...

Gruß
Angelika


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen