finanial office pro 2019 - Installation Fehler

Hallo liebe Mitglieder,

bei der Installation von „Lexware financial office pro 2019“ bzw. „Leware financial office premium 2019“ bekomme ich bei der Installation einen Fehler während des Download-Vorganges der Programmdateien auf dem Server. Die Fehlermeldung füge ich Euch als PDF bei. Es handelt sich um unterschiedliche Server (WHS2011 bzw. WS2012 Essential) auf denen bereits die jeweilige Vorjahresversion 2018 läuft. Auch habe ich bereits versucht die Firewall und Virenscanner dabei vorübergehend zu deaktivieren sowie den jeweiligen Datenbankdienst zu stoppen, dass führte aber auch nicht zum Erfolg ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
Fehlermeldung.pdf (29.5 KB)

Nach heutiger Rücksprache mit der Installations-Hotline bin ich auf die Ursache für die Fehlermeldung hingewiesen worden:

Für die Installation auf einem Windows-Server muss vorher die „Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE in Windows Servervorübergehend ausgeschaltet werden, welche standardmäßig aktiviert ist. Beim Server 2008 und 2011 geschieht dies im Server Manager unter der Server-Übersicht im Abschnitt Sicherheitsinformationen. Beim Windows Server 2012 ist die Funktion zum Abschalten der verstärkten Sicherheitskonfiguration unter Lokaler Server => Eigenschaften => Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE zu finden. Nicht vergessen, nach erfolgreicher Installation die Sicherheitseinstellungen wieder zu aktivieren.

Allen Mitgliedern ein schönes störungsfreies Weihnachtsfest !


2 „Gefällt mir“

Hallo LusTor,

danke für Deine Rückmeldung und ebenso, dass Du den Lösungsweg hier nachgereicht hast. :slight_smile: