Telefonie CRM & Phone Manager Phone/LX

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung mit der Telefonanbindung über TAPI-Schnittstelle?.. Wie es z.B. über den Lexshop angeboten wird.

Hallo.

Wir haben nicht speziell mit der Lexware Tapi Anbindnung Erfahrung, aber im Allgemeinen mit Telefonanlagen sehr viel zu tun. Wenn Ihr eine Anlage mit Tapi-Schnittstelle habt und diese die nächsten Jahre noch verwenden werdet, möchtet, dann ist das eine gute Sache.
Eventuell mal die modernen Telefonanlagen im Netz ansehen. Die Schnittstellen sind jetzt alle komplette Webservices, das bedeutet, daß es hier einfach möglich ist sowohl die Kundendaten aus der Datenbank von Lexware auszulesen also auch umgekehrt. Hier ergeben sich wesentlich komplexere Möglichkeiten für den Telefonsupport. Mal abgesehen von den ganzen anderen SPielereien wie Chat, Video, teilweise CRM, Callcenterfunktionen bis zur Einbindung von Mobilfunknetzen. Letzteres ist extrem interessant, wenn man nur noch mit Handys arbeiten will. Aber nicht komplett auf Voip über die schlechten LTE-Netze gehen will, aber trotzdem volle Analgenfunktionalität haben will (Jedes Handy eine Nebenstelle)

Viele Grüße