Dokumentation Formulareditor (DruckNT IDE) ?

Hallo,

ich bemühe mich Formulare (vor allem Rechnungen) anzupassen und bin auf der Suche nach einer Dokumentation dazu. (Parameter der z.B. im Formulareditor verwendeten FUnktionen zum Aufbau von Tabellen etc.).
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn ich nach einzelnen Funktionen im Netz suche erhalte ich Null Resultate.

Danke :slight_smile: Matthias

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also Grundlagen zum Einstieg findest Du hier: https://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/

Wie dort unter 9. beschrieben findest Du mit F1 im entsprechenden Bereich weitere Infos und Hilfen.

Bringt Dich das weiter?

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile: Das war ja gut versteckt und F1 brachte bei mir nur einen Fehler, ich dachte das wäre gar nicht implementiert. Da du aber jetzt darauf hingewiesen hast und ich wusste dass es irgendwo sein muss, habe ich es über die Hilfe-Menupunkte hingekriegt und die perfekte Dokumentation gefunden! :slight_smile:
Vielen Dank !
Matthias

Hallo Matthias,

super, dass ich Dir weiterhelfen konnte. :slight_smile: Vielen Dank für Deine Rückmeldung.