Updates suchen - Einstellung unter LISA

Hallo Zusammen,

mir ist immer noch aufgedallen, das es bei mir hier zu einem „Fehler“ bei der EInstellung unter LISA kommt.
Es geht um die Einstellung bei den Updates - wie diese gesucht bzw. installiert werden sollen.
Sobald ich hier nicht die Einstellung
" Automatisch herunterladen und installieren"
auswähle sondern nur
„Updates Automatisch herunterladen und manuell installieren“
oder
„Nach Updates nur suchen, nicht heruntrladen und installieren“ wähle,
kommt immer folgende Meldung wenn man das Programm beendet:
Es liegt eine Programmaktualisierung vor. Wir empfehlen Ihnen diedes Update zu installlieren.
Möchten Sie diese Installation jetzt starten?

Bei manuellem Abruf liegt aber KEIN Update vor und somit wäre auch nix zu installieren.
Wo liegt denn das Problem?

Keiner der mir das beantworten kann?

Habe mittlerweile auf „“ Automatisch herunterladen und installieren"" geändert und da kommt keine Meldung.
Dafür ein neues/anderes Geschehen…
heute kam die INfo auf Uptdate 22.52.
LiSA meldet das neue Updates verfügbar und das ich installieren soll.
Mache ich dieses erfolgt die Meldung das bereits installiert wird.
Logisch - Update wurde ja automatisch installiert und ist bereits auf 22.52.
Aber die 1 geht nicht weg zwecks Installaton.

Was kann ich tun?

Hallo Britta,

ich konnte es bisher leider nicht verifizieren und hatte leider auch keine Zeit, mich aus ausführlich mit zu befassen und auszutesten. :frowning:

Das dürfte das hier sein: Lexware Meldung Es wird bereits ein Update installiert ohne Installationsfortschritt | lex-blog

Du könntest LISA mal de- und dann wieder neu installieren. Suche auf dem Rechner mal bitte nach lxinstallationservice.msi und klick die Datei mit rechter Maustaste an, wähle deinstallieren, folge dem Assistenten, klicke nach Fertigstellung erneut mit rechter Maustaste an und wähle installieren und folge erneut dem Assistenten. Anschliessend mal mit LISA nach neuen Updates suchen.

Passt nun wieder alles?

Moin Steve,

nun wie manns/Frau nimmt :wink:
Die „1“ ist nun nachdem der Rechner übers WE geschlafen hat weg.

Aber wenn ich von der Auswahl „Automatisch“ herunterladen und intallieren" abweiche
verhält sich LISA nach wie vor. ABer nun wurscht… bleibe ich halt dabei. :wink: