Hallo zusammen,
aktuell stürzt Lexware andauern ab. Vor zwei Wochen waren die Probleme noch nicht da, aber aktuell kann man kaum damit arbeiten.
Aus dem Windows-Log:
Name der fehlerhaften Anwendung: Framework.exe, Version: 18.52.0.174, Zeitstempel: 0x5b3215c6
Name des fehlerhaften Moduls: mfc100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2e0e4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0005b5fe
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d43de627a7bcc6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Lexware\professional\2018\Framework.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\mfc100.dll
Berichtskennung: 72fda9a1-f3c4-4f9b-895b-3d80c5c23ed8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
und:
Anwendung: Framework.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
bei .CEServiceManager.GeteServiceFeedbackArea(CEServiceManager*, ATL.CStringT<char,StrTraitMFC_DLL<char,ATL::ChTraitsCRT > >)
bei .CLGApp.SendFeedbackEServiceIfNeeded(CLGApp)
bei .CLogeProApp.ContinueLogeInit(CLogeProApp*)
Die C:\WINDOWS\SYSTEM32\mfc100.dll ist Version 10.0.40219.325 und beim Vergleich mit einem anderen PC die gleiche.
Der Virenscanner (Kasperksy Business) hat eine Ausnahme für die Framework.exe und für den ganzen Dateipfad. Auch mit deaktiviertem Kasperksy ändert sich nichts. Laut dem Board hier (Ja, ich habe die Suche benutzt ) denke ich, dass es eher der DLL-Aufruf vom Programm schief geht und nicht die DLL das Problem ist. Gibt es da ein bekanntes Problem oder einen Hinweis?
Lieben Gruß
BBfreak