Installation des Juli 2018 Update kann nicht abgeschlossen werden

Hallo lex-forum,

wir verwenden in unserem Unternehmen das Programm lexware fehlzeiten pro und würden gerne das Update Juli 2018, version 18.04 einspielen.
Leider ist dieser Vorgang nicht ohne Weiteres möglich.
Das Update wird heruntergeladen, allerdings lässt es sich nicht Installieren (siehe Screenshot).
Der Anwender hat lokale Administrationsrechte auf dem Client.

Die Fehlermeldung „Es wird bereits ein Update installiert. Bitte warten Sie, bis diese Installation beendet ist.“ ist falsch. Zum Prüfen haben wir LexWare den gestrigen Tag geöffnet gelassen, es wurde jedoch kein Update installiert.
Die Setup-Datei unter C:\ProgramData\Lexware\DEINPROGRAMMNAME\Konfiguration\download als Administrator gestartet erzeugt die Fehlermeldung, dass der Lizenzschlüssel hierfür nicht vorgesehen ist.

Leider ist die Original-CD des Updates nicht mehr auffindbar. Gibt es noch einen weiteren Weg das Juli 2018 Update einzuspielen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
FB

Hallo SUND,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das Lexware Meldung Es wird bereits ein Update installiert ohne Installationsfortschritt | lex-blog hast Du geprüft?

Hallo Steve,

ja, das habe ich getestet. Bei uns ist beginnt der Installatinsprozess, hängt bei 1% und anschließend erscheint folgende Meldung:

Beste Grüße,
SUND

Ok, dann bitte mal folgendes probieren:

  • aktuelle Datensicherung erstellen
  • die Datei fairuse.xml suchen
  • diese Datei umbenennen in fairuse_alt.xml
  • anschliessend Lexware über die Systemsteuerung deinstallieren
  • PC neu starten
  • Lexware neu installieren
  • Updateinstallation erneut versuchen

Klappt es nun?