Windows 10 Update 1803, Lexware financial office premium geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe schon den anderen Beitrag gelesen, dass auch viele andere das Problem haben, dass Lexware nach dem Update auf Windows 10, 1803 nicht mehr funktioniert. Ich habe seit heute morgen alles probiert, mehrere Reparaturen durchlaufen lassen, aber es bringt einfach nichts. Lexware startet nicht richtig, sondern hängt sich auf und es läuft ein „Windows Installer“. Leider ist das Problem auch auf unserem Server-PC.

Hier war vorher Windows 7 noch drauf, wir haben heute auf Windows 10 umgestellt, alles funktioniert, nur Lexware spinnt rum. Ich habe mal bei den Clients geguckt, da startet Lexware ganz normal…

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte…

Anbei ein Screenshot.


Liebe Grüße,

Sascha

… Lexware komplett deinstalliert vom Server, alles neuinstalliert, der Fehler besteht nach wie vor…

… ich konnte es lösen, wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, gab es Probleme mit Resten einer alten 2007 Version, welche das ganze zum „abstürzen“ gebracht hat. Durch das löschen mit dem Programm „MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta“ lief danach wieder alles.

Liebe Grüße,

Sascha

Hallo Sascha,

das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.