Windows 10 Update 1803, Lexware financial office premium geht nicht

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

rottomcat999
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:39
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium

Windows 10 Update 1803, Lexware financial office premium geht nicht

Beitragvon rottomcat999 » Sa 4. Aug 2018, 18:14

Hallo zusammen,

ich habe schon den anderen Beitrag gelesen, dass auch viele andere das Problem haben, dass Lexware nach dem Update auf Windows 10, 1803 nicht mehr funktioniert. Ich habe seit heute morgen alles probiert, mehrere Reparaturen durchlaufen lassen, aber es bringt einfach nichts. Lexware startet nicht richtig, sondern hängt sich auf und es läuft ein "Windows Installer". Leider ist das Problem auch auf unserem Server-PC.

Hier war vorher Windows 7 noch drauf, wir haben heute auf Windows 10 umgestellt, alles funktioniert, nur Lexware spinnt rum. Ich habe mal bei den Clients geguckt, da startet Lexware ganz normal..

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte..

Anbei ein Screenshot.
lexware.jpg
Liebe Grüße,

Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rottomcat999
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:39
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium

Re: Windows 10 Update 1803, Lexware financial office premium geht nicht

Beitragvon rottomcat999 » So 5. Aug 2018, 00:27

.. Lexware komplett deinstalliert vom Server, alles neuinstalliert, der Fehler besteht nach wie vor..

rottomcat999
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:39
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium

Re: Windows 10 Update 1803, Lexware financial office premium geht nicht

Beitragvon rottomcat999 » Mo 6. Aug 2018, 11:11

.. ich konnte es lösen, wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, gab es Probleme mit Resten einer alten 2007 Version, welche das ganze zum "abstürzen" gebracht hat. Durch das löschen mit dem Programm "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta" lief danach wieder alles.

Liebe Grüße,

Sascha

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Update 1803, Lexware financial office premium geht nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 7. Aug 2018, 17:37

Hallo Sascha,
ich konnte es lösen
das freut mich zu lesen. :)

Danke für die Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen