Lexware premium will alten Pfad

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finden kann - langsam bin ich echt verzweifelt.

Gestern hatte Lexware ein Update für einen unserer Clients, ohne Probleme kurz durchgeführt, und danach hatten wir das Problem. Warum auch immer, will er eine .msi Datei von Office Pro 2007. Ich habe danach versucht Lexware zu reparieren, aber auch das bringt nichts. Ich habe heute mehrfach Lexware deinstalliert, repariert oder neuinstalliert, jedoch alles ohne Erfolg. Ich habe den Computer komplett geupdatet, alles auf den neusten Stand gebracht, mit diversen Zusatzprogrammen auch restliche Dateien entfernt… Was mich verwundert, auf dem Computer gibt es 0,0 was mit Office Pro 2007 zu tun hat. Wie kann ich dieses Problem lösen, hat jemand eine Hilfestellung für mich?

Ich kann Lexware normal starten, den Benutzer auswählen, und auch die Firma, danach kommt das Problem…
fehlermeldung_1.png
Fehlermeldung_2.png
Anbei noch das Bild der Fehlermeldung.

Ich freue mich auf eine Rückemeldung.

Liebe Grüße, Sascha

Hallo Sascha,

ok, also nichts auf dem Client. Aber gibt es im Netzwerk ggf. einen PC auf dem mal financial office pro 2007 installiert war?

Hallo Steven,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das kann gut sein, jedoch habe ich alles abgesucht und keine alten Dateien davon im Netzwerk gefunden…

Liebe Grüße,

Sascha

Hallo Sascha,

ohne n bitte. Danke. :slight_smile:

Gib in der Eingabeaufforderung bitte mal dblocate ein und poste das Ergebnis hier als Screenshot.

Hallo STEVE,

tut mir leid :slight_smile:

… ich konnte das Problem lösen, mit dem Programm „MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta“ konnte ich alte Programmreste des Office pro 2007 entfernen, nun geht alles :slight_smile:

Liebe Grüße,
Sascha

Kein Ding. :slight_smile:

Auch an dieser Stelle nochmal: es freut mich zu lesen, dass es sich geklärt hat. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.