Wechsel von Lexware business pro zu Lexware financial office premium handwerk

Guten Abend zusammen,

wie der Betreff schon erahnen lässt, habe wir vor, von Lexware business pro zu Lexware financial office premium handwerk zu wechseln. Verständlicherweise möchte ich neben der Buchhaltung der letzten Jahre, auch den Kunden- und Artikelstamm „überspielen“.

Gibt es hier Hoffnung :neutral_face:

MfG Buco

… keiner eine Idee?

Hallo Buco,

ganz entspannt bleiben… :slight_smile:

Geht. Einfach Datensicherung erstellen, dann die financial office premium handwerk installieren, fertig. Die bestehenden Daten werden übernommen.

Ein Rückweg, also von der fo premium handwerk auf die business pro oder ein anderes Produkt ohne den Zusatz handwerk ist leider nicht möglich. Bzw. nur müsste mann hierzu dann ggf. die Datenbank bearbeiten, heisst es würde wenn, dann nur mit externer Hilfe einen Weg zurück geben. Das nur als Info, sollte es mal relevant werden.