Update 02. Juni Version 18.51

Hallo,
wir nutzen financial office pro an drei Arbeitsplätzen und haben ein Problem mit dem Update vom 02. Juni, Version 18.51. Im Lexware Info Service erscheint als Status „Fehler bei der Installation“. Im unteren Feld steht in Rot „Die Installation von Updates kann nicht gestartet werden“. Nur zwei unserer Arbeitsplätze haben dieses Problem, der Dritte hat keine Fehlermeldung. Das vorausgegangene (wohl fehlerhafte Update) wurde an den beiden Arbeitsplätzen nicht installiert bzw. es kam keine Meldung, dass ein Update bereitsteht. Wie können wir das Problem lösen? Vielen Dank!

Hallo gelaB,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zwischenzeitlich gibt es die Juli Aktualisierung. Besteht die Problematik damit bzw. danach weiterhin?

Ja, das Problem ist nach wie vor das gleiche. Die Version 18.52 wird zwar heruntergeladen, aber die Installation wird an einem Arbeitsplatz abgebrochen oder ist fehlerhaft, am anderen Arbeitsplatz passiert eigentlich gar nichts, auch eine Fehlermeldung erscheint nicht. Wir sind am verzweifeln, weil wir auch keinen Monatswechsel durchführen können…

Und wie ist der Stand beim dritten PC? Der hat nach Deinen Angaben im Ausgangspost ja keine Probleme gemacht. Was steht dort unter ? - Info als Versionskennung?

Ist einer der 3 PC der Server-PC oder ist der noch zusätzlich vorhanden? Wenn letzteres, wie ist der Status dort?

1 „Gefällt mir“

Auch der dritte PC hat das Update nicht verarbeitet - ich habe mich hier leider auf die Aussage der Kollegin verlassen… :confused: Wir haben einen separaten Server, hier muss ich unseren externen Administrator kontaktieren. Hier könnte das Problem liegen, morgen schaut er sich das mal an.

Konntet Ihr hierzu schon prüfen? Wie ist der Status am Server?

Hallo Steve,
der Server war tatsächlich das Problem, das Update musste nochmals durchgeführt werden.
Jetzt läuft alles wieder.
Ganz herzlichen Dank nochmal für den Hinweis!

Das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.