Forum unterstützen

Lexware Lohn+Gehalt 2017 - nach 1 Monat LZ nicht mehr nutzbar?

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

ballaballaaktuell
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 23:04
Lexware-Software: Lexware Lohn Gehalt 2017

Lexware Lohn+Gehalt 2017 - nach 1 Monat LZ nicht mehr nutzbar?

Beitragvon ballaballaaktuell » Do 21. Jun 2018, 07:16

Guten Morgen,

ich habe o.g Programm im Mai 2018 gekauft - da die Lohn-Gehaltsabrechnungen dann doch weiter vom Stb erstellt werden habe ich das Programm online verkauft.
Das Programm ist (von mir) NICHT installiert worden - dementsprechend ist auch keine Registrierung meinerseits erfolgt.
Das Programm soll jetzt - nach 1 Monat Laufzeit- nicht mehr nutzbar sein da die Aktualisierungsgarantie nicht mehr funktioniert.

Ab wann gilt die Aktualisierungsgarantie - bzw. wie lange ist diese nutzbar?

Kann das Programm nun überhaupt nicht mehr verwendet werden?

Besten Dank für eine Rückmeldung
balla

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 298
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 77 Mal

Re: Lexware Lohn+Gehalt 2017 - nach 1 Monat LZ nicht mehr nutzbar?

Beitragvon Andreas Husemann » Do 21. Jun 2018, 08:09

Sie haben im Mai 2018 eine Version 2017 gekauft? Aus welcher Quelle?
Viele Grüße
Andreas Husemann

ballaballaaktuell
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 23:04
Lexware-Software: Lexware Lohn Gehalt 2017

Re: Lexware Lohn+Gehalt 2017 - nach 1 Monat LZ nicht mehr nutzbar?

Beitragvon ballaballaaktuell » Do 21. Jun 2018, 08:18

Moin Moin,

das Programm ist bei einem Online-Händler gekauft worden.

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 298
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 77 Mal

Re: Lexware Lohn+Gehalt 2017 - nach 1 Monat LZ nicht mehr nutzbar?

Beitragvon Andreas Husemann » Do 21. Jun 2018, 09:31

Aber warum kauft man im Mai 2018 eine Lohn-Software von 2017? Soweit ich weiß gilt die 365 Tage Aktualisierung nur, wenn das Programm erstmals auch in dem Jahr aktiviert wird, für das es erstellt wurde. Die Version 2018 gibt es ja bereits seit November 2017.
Viele Grüße
Andreas Husemann

ballaballaaktuell
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 23:04
Lexware-Software: Lexware Lohn Gehalt 2017

Re: Lexware Lohn+Gehalt 2017 - nach 1 Monat LZ nicht mehr nutzbar?

Beitragvon ballaballaaktuell » Do 21. Jun 2018, 09:40

Ihre Antwort ist in keiner Weise hilfreich - wenn Sie zur Fragestellung keine Antwort wissen wäre es mehr als sinnvoll sich mit persönlich-eingefärbten Kommentaren zurückzuhalten - Danke!


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste