wir haben auf dem Lexware (RKpro)Server aktuell 18.3.0.175 installiert. Beim Start will das Programm die DB von 1801 auf 1850 aktualisieren. Das bricht kurz vor Schluss ab mit dem Hinweis, wenn man weitermacht, ist die DB defekt. Das ist jetzt der Fall (s.u.). Ich kann im Auswahlmenü keine DB öffnen. Nach der Fehlermeldung verschwindet der Eintrag. Nach zwei DB-Starts (es sind nur zwei drin) beendet sich das Programm.
Hat es Sinn die Software zu deinstallieren und auf Version 18.2.0.95 wieder aufzubauen? Müsste dann aber die Sicherung vor dem DB-Aktualisierungsversuch nehmen. Alternativ: wo bekomme ich den Download für die Version 18.3.0.175 her?
2017-06-22T15:01:36.815;Info;Datenbank Update von Datenbankversion 1701 auf 1750 beendet;Lexware professional;;;Daten
2018-04-04T10:59:52.408;Info;Datenbank Update von Datenbankversion 1750 auf 1801 beendet;Lexware professional;;;Daten
2018-06-15T07:57:59.733;Fehler;Datenbank Update: Diese Firma konnte nicht auf Datenbankversion 1850 aktualisiert werden;Lexware professional;;;Daten
das Update ließ sich gestern nicht installieren, weil das System meinte, dass noch ein Update läuft. Ist das durch einen Reboot weg? Woran kann ich erkennen, welche „Update-Dateien“/-Prozesse das blockieren?
ich habe „Lexware Reiseksoten Pro 2018“ wieder am Laufen. Allerdings ging es nur mit einer vollständigen Deinstallation und Neuinstallation der 2018er Software mit Download der aktuellen Version. Dabei wurde zunächst die Beispiel-Datenbank aktualisiert. Nach Rückspielen der letzten DB-Sicherung wurde diese dann auch noch aktualisiert. Jetzt läuft alles wieder. Eins verwundert mich doch: es ist nur eine Version 18.4.0.181 installiert worden. Es gibt keinen weiteren Update. Ist das für die Reisekosten die neueste Version?