Lexware Update premium Office - machen, oder nicht?

Wir haben augenblicklich an allen Arbeitspätzen die Version 18.03. haben jedoch eine Warunung erhalten, dass wir die Version 18.50 nicht updaten sollen. Lexware meldet uns, dass ein Update zur Verfügung steht, auf welchem weg finde ich nun raus, um welches Update es sich handelt? Augenblicklich machen wir das Update nicht.

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Es wird voraussichtlich heute, Freitag 15.06.2018, eine neue Aktualisierung geben. Diese sollte dann installiert werden.

Wenn Du in LISA auf den Button Herunterladen & Installieren klickst, bekommst Du eine Übersicht der herunterladbaren bzw. bereits heruntergeladenen Aktualisierungen. Dort steht in der Regel auch, um welche genau es sich handelt.

Hilft Dir dies weiter?

Hallo Steve,

ja vielen Dank, ich habe Lisa gefunden, nach Updates gesucht, und die Version 18.51 vorgefunden. alles bestens, ich werde nun dieses Update durchführen.

Leider hat die Version 18.51 dazu geführt, dass mein Client der einzige ist, der funktioniert. Die anderen Clients weigern sich, die Benutzernamen anzuerkennen, selbst den Supervisor.

Hallo Birgit,

die Benutzernamen, oder das Kennwort? Bitte mal einen Screenshot der exakten Meldung hier mit einstellen.

Danke.

Hallo,

das Problem haben wir nun leider auch. Nur der Client, auf dem das Update durchgeführt wurde läuft noch.
Bei allen anderen kommt die Meldung „Das Kennwort zum Benutzer <…> ist nicht korrekt, überprüfen Sie Ihre Eingabe!“ Obwohl die Eingabe korrekt ist. Wir können uns auch als Admin anmelden und das Kennwort zurück setzen bzw ändern, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche… :question:

Gruß F. Wolff

Falls noch jemand das Problem hat, wir haben die Lösung nun gefunden. Ein Kollege hat nach Aufforderung von Lexware das Update an seinem Rechner durchgeführt. Danach ging kein anderer Client mehr.
Nachdem wir das Update nun aber korrekterweise auf dem Server haben laufen lassen, wurden auch die anderen Clients upgedatet und laufen wieder :smiley:

Hallo F.,

Super, das lese ich gern. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.

@Birgit: Wie sieht es bei Dir aus?

Das Problem hat sich im Zusammenhang mit den Update-Problemen geklärt.

Super, das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.