Hallöchen in die Runde,
habe grad ein komisches Problem mit Lexware Financial Office Premium 2018.
Nachdem das wichtige Update Gestern installiert wurde, musste ich an 3 von 5 Rechnern noch ein Update manuell installieren.
Das war jetzt alles noch im Rahmen.
Komisch ist grade nur, das ich beim starten von Lexware alle von uns erstellten Mandanten anwählen kann, sobald ich aber in der Nutzeroberfläche von Lexware bin und da auf Firma wechseln klicke nur noch ca. die hälfte der Firmen zur Auswahl stehen, die anderen werden gar nicht angezeigt.
Das ist jetzt eher super schlecht, da wir ein Tool nutzen um Bestellungen aus Online-Shops etc. direkt in die Lexware zu importieren, dieses Tool aber sagt: „Lexwareverbindung noch nicht möglich“
Habe schon im Datenbankordner geschaut, und alle Datenbanken sind vorhanden, aber irgendwie scheint Lexware die nicht richtig einzubinden, sodass ich nicht alle Firmen aus der laufenden Anwendung heraus anwählen kann. Den Datenbankserver habe ich auch schon beendet und neugstartet, hat aber leider auch nichts gebracht.
Kann mir da wer helfen, dieses Problem zu beseitigen, oder hat einen guten Tipp?