Fehler beim anmelden.

Hallo ,

Ich hoffe mir kann schnell einer weiterhelfen.
Ich musste gestern wegen der Datenschutzverordnung ein Update ausführen
das was auch gestern zum Feierabend gut geklappt hat.

Heute morgen zum Arbeitsbeginn klappt die Anmeldung nur noch auf 1 von 5 Rechner.
Es kommt die Meldung das Passwort wäre beim Einloggen des Benutzers falsch.
Wir haben keine Passwöter vergeben daher ist das für mich unverständlich wie sowas sein kann.

Auf dem Rechner wo es klappt kann ich alle Mitarbeiter ohne Problme anmelden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen da es hier Montag wieder von allen Mitarbeiter gebraucht wird.

Danke Euch
IMG_1405.jpg

Hallo Pung Baustoffe,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich sehe das im Screenshot richtig, dass diese Meldung während der Reparaturinstallation von Lexware kommt?

Hallo Herr Rückwardt,

Vielen Dank für Ihre Antwort,
nein diese kommt beim normalen öffnen
war aktuell nur noch der letzte Versuch die das Programm zu reparieren. :confused:

Ich habe exakt das gleiche Problem! 2 von 4 Clients melden ein fehlerhaftes Passwort - egal was ich mache. Anmeldung als Supervisor, als vorhandener Benutzer, ein extra neu angelegter Nutzer. Reparaturinstallation habe ich auch schon gemacht … es hilft nichts.

Hallo zusammen,

vermutlich hat die automatische Aktualisierung des Clients nicht richtig funktioniert.

Bitte schaut mal auf dem Server-PC unter C:\ProgramData\Lexware\Lexware professional\Konfiguration\download. Dort findet sich ein Ordner mit 18_50 am Ende (nicht die .zip-Datei, es sollte einen bereits entpackten Ordner geben). Den Ordner mal auf die betroffenen Clients kopieren und dann die dortige Setup-Datei auf dem Client ausführen.

Besteht das Problem weiterhin?

Bei mir gibt es den Ordner nicht lediglich die Datei „lexware_financial_office_premium_2018_18_50.msp“

1 „Gefällt mir“

Dann die zum Update der Clients benutzen

Oh wenn das klappt bitte kurze Info… haben zwar Warenwirtschaft Premium aber das sollte dann auch so klappen
Muss nur mal gucken auf welchem Client das Update drauf ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
Hat bei allen 5 Rechnern Super geklappt.
Jetzt kann es morgen Gott Sei Dank Andreas Husemann weiter gehen.

So hat es bei mir auch funktioniert. Man fragt sich halt, warum die ‚normale‘ Reparaturinstallation das nicht hinbekommt oder warum es überhaupt nötig ist, nach dem Update nachzubessern …

Die Reparturinstallation auf dem Client kann das nicht hinbekommen, da es nur reparieren kann was bereits installiert ist. Und das Update 18.5 war halt auf den Clients nicht installiert. Warum der normale Push-Mechnismus für die Installation bei Ihnen nicht geklappt hat, kann ich so nicht sagen.

1 „Gefällt mir“