Forum unterstützen

Zweites Fenster separat auf Desktop öffnen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Sille
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:27
Lexware-Software: Lexware Buchhalter Premium

Zweites Fenster separat auf Desktop öffnen

Beitragvon Sille » Mi 21. Mär 2018, 12:39

Hallo lieber User,
wir sind von Datev zu Lexware gewechselt. Bei Datev konnte ich immer so schön mit mehreren Fenstern arbeiten, da ich mit zwei Bildschirmen arbeite. Also in die Konten schauen auf dem einen Bildschirm und die Buchungsmaske auf dem anderen geöffnet. Das hat mir sehr geholfen, weil ich gerne die Buchungstexte immer gleich bezeichne und ich mir wirklich nicht alle merken kann^^
Kann mir jemand sagen ob es bei Lexware einen Trick gibt, das auch so zu machen?

LG, Sille!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6238
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweites Fenster separat auf Desktop öffnen

Beitragvon Steve Rückwardt » So 25. Mär 2018, 18:54

Hallo Sille,
Kann mir jemand sagen ob es bei Lexware einen Trick gibt, das auch so zu machen?
das funktioniert derzeit leider so nicht, da das Programm mehrere Fenster nicht zulässt.
weil ich gerne die Buchungstexte immer gleich bezeichne und ich mir wirklich nicht alle merken kann^^
Verständlich, aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Buchungsvorlagen. :) Schau mal unter Verwaltung - Buchungsvorlagen. Hier kannst du Dir die Buchungsvorlagen erstellen oder auch in der Stapelbuchungsmaske findest Du über den Buchen Button einen Link Als Buchungsvorlage speichern. So kannst eine eben erstellte Buchung als Buchungsvorlage vorschlagen, ggf. Details vorher ändern und dann speichern.

Bei der nächsten Buchung gibst Du im Feld Buchungstext einfach einen Teil aus der Bezeichnung der Buchungsvorlage ein und bekommst dann Treffer vorgeschlagen, welche Du einfach übernehmen kannst. Mit Tabulator-Taste nur den Buchungstext, mit der Enter-Taste die komplette Vorlage mit etwaig hinterlegter Kontierung etc.

Das sollte Dir doch deutlich mehr weiterhelfen, also die Konten auf dem 2. Bildschirm offen zu haben, oder? :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste