Kein Senden der E Bilanz mehr seit 01.03.18

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Tim W
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Senden der E Bilanz mehr seit 01.03.18

Beitrag von Tim W » So 18. Mär 2018, 18:51

Hallo liebe Leute,

da ich heute leider beim Sendeversuch der Ebilanz oben beschriebene Meldung bekommen habe,
wollte ich die aktuelle Version von Lexware Buchhaltung herunterladen. Leider machte mein PC nicht mit
und ich bekam eine .dll Fehlermeldung bein installieren.

Nächster Versuch auf meinem Laptop. Dort ging die Installation einwandfrei, doch nun bekomme ich folgende Fehlermeldung von der Lexwaresoftware beim Starten: "Es können keine SQLite Datendateien gefunden werden". Hatte mal vor Ewigkeiten eine Version von 2010 auf dem Laptop, welche aber gelöscht ist.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin gerade ratlos.

Besten Dank
Tim

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Senden der E Bilanz mehr seit 01.03.18

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 20. Mär 2018, 23:21

Hallo Tim,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Eine aktuelle Datensicherung liegt Dir vor? Dann Lexware deinstallieren, Pfade und Registry bereinigen (lassen) und anschliessend Lexware neu installieren.

Klappt nun alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Tim W
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Senden der E Bilanz mehr seit 01.03.18

Beitrag von Tim W » Mo 26. Mär 2018, 22:03

Hallo Steve,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe genau diese Schritte befolgt, jedoch bleibt das Problem weiterhin.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Besten Dank.

Liebe Grüße
Tim

Tim W
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Senden der E Bilanz mehr seit 01.03.18

Beitrag von Tim W » Do 29. Mär 2018, 12:44

Hallo Zusammen,

hat vielleicht einer einen Tipp wie ich meine berichtigte E-Bilanz dem FA übermitteln kann,
bzw. ist vielleicht ein Steuerberater unter euch der mir die E-Bilanz gegen eine kleine Entlohnung versenden kann?

Ich bekomme mein Problem mit der neuen Lexwaresoftware einfach nicht in den Griff und mit der vom letzten Jahr ist ein Versenden leider nicht mehr möglich.

Besten Dank für eure Hilfe.

VG
Tim

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 902
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Kein Senden der E Bilanz mehr seit 01.03.18

Beitrag von Ecrivain » Do 29. Mär 2018, 16:43

Tim W hat geschrieben: hat vielleicht einer einen Tipp wie ich meine berichtigte E-Bilanz dem FA übermitteln kann,
bzw. ist vielleicht ein Steuerberater unter euch der mir die E-Bilanz gegen eine kleine Entlohnung versenden kann?
Billiger geht es über ebilanzonline.de - kostet soweit ich weiß 25 Euro, der Steuerberater knöpft dir mehr ab
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen