Drucker einrichten

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

knallfrosch
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 08:05
Lexware-Software: Faktura + Auftrag + Warenwirtschaft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drucker einrichten

Beitrag von knallfrosch » Do 15. Mär 2018, 10:25

Hallo,

jeden Morgen muss ich den Drucker einrichten, bzw. Lexware - Drucken - Datensatz drucken - Drucker einrichten - Eigenschaften - Papierfach zuweisen.

Wie kann ich dies dauerhaft speichern, sodass ich nicht jedes Mal, wenn ich aus Lexware mich abmelde, den Drucker neu einrichten mus.

Vielen Dank.

Sonnige Grüße

S. Fetzer

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Drucker einrichten

Beitrag von Ecrivain » Do 15. Mär 2018, 13:16

Jedes Lexware-Programm hat doch unter Datei ein Menü Drucker einrichten, also auch deines (du hast ja nicht gesagt, mit welchem du arbeitest)
Freundliche Grüße Ecrivain

Lutze
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Drucker einrichten

Beitrag von Lutze » Do 15. Mär 2018, 23:09

Im Zweifel den Drucker unter "Geräte und Drucker einrichten. Wenn die Einstellungen im Programm selbst nicht gespeichert bleiben dann werden vermutlich die Standardeinstellungen aus der Systemsteuerung genutzt.

knallfrosch
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 08:05
Lexware-Software: Faktura + Auftrag + Warenwirtschaft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drucker einrichten

Beitrag von knallfrosch » So 18. Mär 2018, 12:17

Hallo

benutze faktura und auftrag

Wenn ich es als Standardeinstellung aus der Systemsteuerung einstelle laufen alle Ausdrucke (auch die, die nicht in Lex erstellt werden) auf dieses Druckerfach.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7233
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drucker einrichten

Beitrag von Steve Rückwardt » So 18. Mär 2018, 22:26

Hallo S.,
knallfrosch hat geschrieben:Wenn ich es als Standardeinstellung aus der Systemsteuerung einstelle
dann mach das doch auch nicht so, sondern im Lexware Programm unter Datei - Druckereinrichtung und legst dort den Drucker fest, auf dem standardmässig aus Lexware heraus gedruckt werden soll.

Hilft das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen