Lexware plus 2018 V 18.02 Spaltendarstellung

Bei mir werden die spalten bei den Übersichten nicht vollständig angezeigt,
obwohl ich die Spalten schon breiter gezogen habe damit ich alle Werte sehen kann.
Beim nächsten öffen habe ich das selbe Problem.
Wie kann ich meine Ansicht dauerhaft speichern?

Hallo Tilo,

regulär wird das gespeichert. Du kannst testweise mal (bei geschlossenem Lexware) in der Registry unter HKCU - Software - Lexware den Schlüssel faktura pro umbenennen in faktura pro_alt.

Anschliessend Lexware neu starten, die Einstellungen so festlegen wie gewünscht und prüfen, ob es nach schliessen und neu starten so bleibt.

Hinweise:

  1. Durch die Umbenennung werden alle individuellen Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.
  2. Änderungen in der Registry sollten nur mit entsprechender Fachkenntnis durchgeführt werden. Bei Unsicherheit bitte auf Fachpersonal zurückgreifen.

Das löst mein Problem nicht.
1) Durch die Umbenennung werden alle individuellen Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.
dann sind doch alle meine Kopfbogeneinstellungen weg.

2) Änderungen in der Registry sollten nur mit entsprechender Fachkenntnis durchgeführt werden. Bei Unsicherheit bitte auf Fachpersonal zurückgreifen.
Dort möchte ert recht nichts ändern.

Wie kann ich die Spalteneinstellungen lesbar machen???

Die in den Formularen? Ne, die sollten davon nicht verändert werden, da diese in eine Datei fesgehalten werden.

Die Frage verstehe ich nicht? Oder meinst Du die Spaltenüberschriften? Wenn das gemeint ist und es dauerhaft gespeichert sein soll, ist mir kein anderer Lösungsweg bekannt, als der, den ich oben dargelegt habe. :frowning: